Mobiler Blitzer auf 2 Spuriger straße. ?
-
Hi leute,mal ne Frage an euch^^Angenommen ein mobiler Blitzwagen steht auf der rechten seite.Auf einer 2 Spurigen straße fahren links und rechts ein auto mit deutlich überhöhter geschwindigkeit.Der linke fahrer fährt mit gut 90 km/h um 1-2 Autolängen im vorraus versetzt zu seinem rechten hintermann mit gut 85km/h.Wir befinden uns in einer stadt mit recht veralteter blitztechnik, sprich keine neuen systeme.Wird die linke oder rechte Fahrbahn nun geblitzt?Oder nur die linke, oder nur die rechte?Wäre über eine Antwort dankbar! LG
- fruchtfliege
-
Sobald zwei Fahrzeuge auf dem Foto sind und nicht eindeutig ist, welcher von beiden wie schnell war, bekommt keiner Post! Wenn doch: ganzes (!) Foto verlangen!Ansonsten können die mobilen Radarblitzer problemlos beide Spuren überblicken und auch für beide Spuren blitzen - aber eben nur, wenn sich auch nur ein Auto im Erfassungsbereich befindet!
- 1220 Moppi
Meiner Meinung nach werden beide Spuren geblitzt. Wenn aber beide auf dem Foto sind, gibt es für keinen eine Strafe, da nicht eindeutig ist, wer das begangen hat. Ist mir tatsächlich schon passiert. Autobahn mit Begrenzung auf 120. Ich fuhr ca. 160. Auf der rechten Spur fuhr einer seeehr langsam. Ich hab ihn auf unter 100 geschätzt. In dem Moment, als ich ne Nasenlänge vor ihm war, hat es plötzlich geblitzt. Hab nie etwas bekommen.
-
Moin,jo, es werden beide Spuren geblitzt...Und, wie schon gesagt, sobald auf dem Bild ein zweites Fzg zu sehen ist, kannst du die Geschichte an den Nagel hängen. Aber aufpassen: Keine Seltenheit, dass die Bescheide trotzdem rausgehen. Meist ohne oder nur mit Bild vom Fahrer.Ich habe es mir angewöhnt, bei fast jedem Fall Aktenteinsicht anzufordern. So kann man immer auf Nummer sicher gehen. Ich sag nur: "Mein Freund, die Rechtschutz"... Aber vll gibt es ja mittlerweile schon neuartige mobile Radarmessanlagen, die jede Spur für sich blitzen können...Nicht, dass du hier in ein paar Wochen den Bescheid postest lg
-
QUOTE (MrHood @ 12 Mai 2011, 13:34 ) Naja in der probezeit mit 100 in ner 50er zone is halt nicht so lustig^^jedoch war der andere fahrer nicht direkt neben mir, son dern ca 1-2 autolängen hinter mir. Werd ich wohl meine sedcard bekommen -.- verdammt Na, in dem Fall sollte man auch einfach dazu stehen und in den sauren Apfel beißen!Und für die Zukunft draus lernen
-
QUOTE (MrHood @ 12 Mai 2011, 13:34 ) Naja in der probezeit mit 100 in ner 50er zone is halt nicht so lustig^^jedoch war der andere fahrer nicht direkt neben mir, son dern ca 1-2 autolängen hinter mir. Werd ich wohl meine sedcard bekommen -.- verdammt Kannst immerhin sagen, dass du den Sprint gegen das andere Auto gewonnen hast Vielleicht gibts noch ein Erinnerungsfoto dazu. Hoffen wir es mal nicht.Ob du noch in der Probezeit bist oder nicht, spielt vom Grundsatz her keine Rolle. Ist auch viel zu schnell, wenn du aus der Probezeit raus bist
-
tjaa..So geht das wenn man sich nen qp als fahranfänger zulegt Haha, naja ich nehms mit Humor. Bin nicht zwingend auf das Fahrzeug angewiesen. dann radel ich halt mal nen Monat gesund per Rad rum.Schon eher schmerzt das Bußgeld und für die Nachschulung.. Als Schüler hab ich's nicht allzudicke Also wenn ihr Mitleid habt ! Spenden nehme ich gerne entgegen EDIT:Werde das Ergebnis von der ganzen Aktion hier dann posten. Mit entsprechendem Bild