Korrekte Radgrösse bei Coupe GK

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
odrig

Beitrag von odrig »

Ja 510 ist nen guter Preis für die Reifen. Dann haste wenigstens was vernünftiges
izanagi

Beitrag von izanagi »

Die Bestellung ist raus.Was bedeutet denn Anbaupaket: ZP 22/ ZP H225/e Honda/Rover HM5 dunkelrotWas ist da Dunkelrot ??Übrigends... wo bekomm ich die schönen Muttern her ? Meine sindhässlich und abgenutzt die kann ich unmöglich wieder verwenden.Ausserdem brauch ich schwarze.
skyX3

Beitrag von skyX3 »

QUOTE (izanagi @ 10 Mai 2011, 21:47 ) Die Bestellung ist raus.Was bedeutet denn Anbaupaket: ZP 22/ ZP H225/e Honda/Rover HM5 dunkelrotWas ist da Dunkelrot ??Übrigends... wo bekomm ich die schönen Muttern her ? Meine sindhässlich und abgenutzt die kann ich unmöglich wieder verwenden.Ausserdem brauch ich schwarze. Da müssen auf jeden Fall neue Muttern dabei sein. War bei mir jedenfalls so. Grüße Alex
odrig

Beitrag von odrig »

Muttern werden dabei sein. In vielen Gutachten steht auch das du nur die mitgelieferten nehmen darfst. Welche Felgen haste denn jetzt eigentlich genommen?
izanagi

Beitrag von izanagi »

Ich hab jetzt gekauft Proline PXX 8 X 18 Carbon-matt poliert ET42 Was haltet ihr von Radmutter Sicherung ? Werden die ersetzt oder kommendie zusätzlich auf die Mutter drauf ? Hab das irgendwo mal gesehenda hat jede Mutter einen anderen Schlüssel.Ach und wie sieht das mit den Gewichten aus? Hab da keine Ahnung von,auf meiner jetzigen sind welche. Muss ich noch neue bestellen ?Übrigens zieht mein Wagen manchmal zur Linken Seite ohne das ichdas Lenkrad bewege... nen leichten linkskick und später ist es wieder normal.Vielleicht bilde ich mir das auch ein.
skyX3

Beitrag von skyX3 »

Wenn Du Felgen mit Reifen bestellt hast, sind die schon gewuchtet mit Gewichten.Bei Flgen unter 2000 Eur kannst Du dir die Felgensicherung sparen. Wenn dann klauen die heute ganze Autos. Grüße Alex
AutoTroll

Beitrag von AutoTroll »

Kauf dir einfach ein Felgenschloss, oder wenn du so paranoid bist, wie ich, dann zwei. @ Sky: Vertue dich mal nicht, bei uns haben sie letztens Räder von einem stehenden Auto geklaut, in einer Tiefgarage. Das Auto lag dann flach auf dem Boden, ganz ohne Räder. Das stand genau neben meinem, als ich noch die gammeligen Serienfelgen hatte war ich froh, dass die nicht meinen Karren haben auf den Boden fallen lassen.
izanagi

Beitrag von izanagi »

toll... such ich bei google nach Felgenschloss und das erste was ich finde"Felgenschloss Knacken" hahahahaNaja 15 Euro ist ja in Ordnung. ^^ als Dieb würd ich mir aber schon malnen Satz Schlüssel dafür besorgen.
AutoTroll

Beitrag von AutoTroll »

Ja, es ist natürlich die Frage, ob ein Felgenschloss sicher ist. Es ist wie ein Kondom, es kann mal platzen und doppelt hält besser, aber ganz ohne Prävention ist doof. ^^Zumindest wird der Dieb lange genug aufgehalten, was vielleicht dazu führt, dass seine Paranoia erwischt zu werden Überhand gewinnt und er schließlich ohne Beute abhaut. 20 Euro habe ich gern investiert, um ruhig(er) zu schlafen.
AutoTroll

Beitrag von AutoTroll »

Noch ein kleiner Nachtrag: Die Kurvenlage im Grenzbereich habe ich grad mal ausgetestet mit den neuen Reifen (225/40 R18 Hankook S1 Evo) und die Performance ist ja sowas von krank im Vergleich zu den 215/45 R17 Kumho-Reifen. Die waren nicht schlecht, sicher und alles, aber die Performance von den Hankook ist einfach krass, ich kann gleiche Kurven im Schnitt mit 20km/h schneller nehmen und dabei noch im normalen Winkel mit dem Auto bleiben, echt geil. Man muss natürlich auch sagen, dass die neuen 18" Felgen von mir viel weiter rausstehen als die Serienfelgen in 17" und die Reifen nen Ticken breiter sind, aber trotzdem ist die Performance der Reifen brilliant. Die S1 Evo sind noch nen Ticken besser als die Ventus V12 Evo, aber an dieser Stelle meine Homage an Hankook im Allgemeinen. Echt klasse!
Antworten