Hyundai kaufen

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Antworten
runrig1

Beitrag von runrig1 »

Hallo,ich bin kompletter Neuling im Allradkauf. Möchte mir einen Hyundai Tucson 2,7 Automatik 4 WD GLS zulegen. Habe auch schon ein Angebot. Sehr gute Ausstattung 37000 Bj. 2007 für 16800 €. Auf was muß ich bei dem Fz. achten. Ist der Spritverbrauch ehrlich? Kombiniert 10l auf 100.Vielen Dank für Eure HilfeGruß aus Süddeutschland
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

Spritverbrauch wird ca hinkommen, bei viel Überlandfahrten. Bei Stadtverkehr und höchstgeschindigkeit auf der Autobahn rechne mal mit 12-14. Zu sagen gibts im Prinzip nicht viel, der 2.7 ist in Verbindung mit der Automatik die robusteste Motor/Getriebekombination eigentlich. 16800? Ist nicht unbedingt ein Sonderangebot, es sei denn du wohnst in Österreich. Für das Geld muss der dann schon Vollausstattung haben. Wenn du Sprit sparen willst nimm einen Diesel ggf. mit Handschaltung als 2WD. Da kommste mit 6-8 Litern im Schnitt hin.Der Allradantrieb geht beim Tucson nur bis 50 km/H und ist eher eine Anfahrhilfe. Der frisst dafür im Gegensatz zu permanent 4X4 nicht allzuviel Sprit. Für was brauchste denn das Auto? Für das Geld gibts gebraucht einige gute 4x4 mit guter Ausstattung, auch "kernigere" als den Tucson.
runrig1

Beitrag von runrig1 »

Hallo Auto-Nomer,ich brauche das Auto für meinen Bootsanhänger. Außerdem möchte ich gerne bequem einsteigen. Da ich nicht sehr viel fahre (ca. 10000) im Jahr ist wohl ein Diesel für mich nicht geeignet.
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

Rechne das mal durch, die paar Euro Steuern mehr gibt es nichtmal mehr einen Tank voll... Kann sich durchaus rechnen. Anhängelast ist beim Tucson auch nicht so der Bringer, der 2,7 hat soweit ich das sehe grad mal 1700kg gebremst oder so, und ich gehe mal davon aus das sich der V6 dann im Hängerbetrieb locker 15-18l genehmigen wird.An deiner Stelle würde ich mir für den Zweck einen Hyundai Terracan oder Ssangyong Rexton suchen. Da bekommste deutlich mehr Auto fürs Geld. Zwischen 10 und 15 Riesen wirste auch genug gute, bis sehr gute Autos am Markt vorfinden, da kannste dir die Rosinen rauspicken. Der SsangYong hat hier leichte Vorteile gegenüber dem Terracan wegen Mercedes-Motor und Getriebe, ist dafür nicht so sehr vertreten wie der Terracan.
Antworten