Scoupe Ölproblem

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
TurboRacing

Beitrag von TurboRacing »

Hab bei meinem Scoupe Kopfdichtung + Schaftdichtungen getauscht da er extrem Öl verbrennt hat. Das interessante ist, dass er es nur am anfang nach dem start macht und sich dann beruhigt! Nach dem Tausch is es zwar besser geworden doch am anfang raucht er immer noch extrem. Ist nun der Lader auch kaputt, hab mal geschaut, die welle hat kein spiel und ich weis jz nicht is das teil kaputt oda nicht, manche habn ja ein spiel und das is weil kein öldruck da ist am stand und machne sind tot wenn sie kein spiel haben. Hat vl jemand paar tipps für mich danke
KnutschOchse

Beitrag von KnutschOchse »

Puh schwierig. Leider nehmen viele Scoupes Öl. Kann aber auch genauso viele Ursachen haben. Hatte schon Motoren da habe ich alles inklusive Turbolalder getauscht und die haben noch Öl verbrannt. Da lags dann an festgebackenen Ölabstreifringen oder Kolbenringen.... Da half dann nur die komplette Motorrevision.Wobei Turbolader ohne Spiel genauso Öl verbrauchen können wie Turbolader mit Spiel keins verbrauchen können.
TurboRacing

Beitrag von TurboRacing »

ok danke! Naja Ölabstreifringe tauschen wär dann schon heftige reperatur :S !!Mal schaun was sich machn lässt danke td
Antworten