Innenspiegel ab und wie wieder ran ?

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
Hyundai-Jüngling

Beitrag von Hyundai-Jüngling »

Hallo Leute,ich habe meinen Innenspiegel abgemacht (weil der bei hoher Drehzahl immer brummt) um ein Paar Schrauben festzuziehen.Jetzt bekomme ich ihn nicht mehr ran, kann mir jemand weiterhelfen ?In der Grundplatte an der Scheibe ist noch der Metallring und eine Klammer.Ich denke, dass man über die Klammer die Platte abbekommt, aber ich habe noch nicht rausbekommen wie.GrußHyundai-Jüngling
Thunderbird

Beitrag von Thunderbird »

Hey,also wenn das wirklich so ist wie beim gk dann haste dir jetz ne schöne suppe eingebrockt. Ich hab ewig gebraucht um das wieder so hinzubiegen das es nicht klappert.die klammer und dem Metallring kannste an der scheibe lassen. Am Spiegel selber sollte noch ein Bolzen sein, versuch blos nicht den Rauszudrehen.....geht nicht. Dann biegst du die Zapfen die sich an dem Metallring befinden so hin das der Bolzen durch passt aber auch trotzdem sehr fest sitzt. Dazu sollteste dann aber doch den Ring von der Scheibe entfernen. Zum Schluss musst du mit sehr viel Gefühl und trotzdem Kraft versuchen den Spiegel da irgendwie wieder an die scheibe zu würgen. Versuch das am besten mit verkanten oder so. Machs aber nicht zu locker das ganze, sonst klapperts noch mehr als vorher.Ich hoffe ich kann dir mit dieser wirren Beschreibung helfen. Hatte das Problem auch als ich mir meinen Blendstreifen reingemacht habe.
Hyundai-Jüngling

Danke noch ein Leidensgenosseich dachte schon mir kann keiner helfen !!! Diese Koreaner bauen anscheinend alles nur zum einmaligen Gebrauch. Aber ich hatte auch noch kein Auto wo der Spiegel so blöd brummt. (das nervt)Ok ich werd das dann mal versuchen. Du hast geschrieben "Dazu sollteste dann aber doch den Ring von der Scheibe entfernen. " Welchen Ring ? und wie entferne ich den ?Ich Danke dir schon malGrußHyundai-Jüngling
Thunderbird

Also wie gesagt gehe ich jetz mal davon aus das das bei dir wie beim GK gemacht ist. Da hast du an der Scheibe noch die Halterung in der ja der Metallring ubnd die Spange sitzen. die Spange (sieht aus wie ein Schlüsselring) drückst du mit einer Zange zusammen und ziehst sie seitlich raus, der Metallring fällt dann von ganz alleine mit raus.Brauchst auch keine Angst haben irgendetwas kaput zu machen, außer das Spiegelglas. Das ganze Teil ist stabiler als nen Seitenaufprallschutz Und wenn du das brummen richtig weg haben willst klebst du den Spiegel zusätzlich mit Epoxidharz an der Halterung fest, kriegste dann allerdings nie wieder ab. Musst dann den Kleber von der Scheibe lösen.
Hyundai-Jüngling

Also man bekommt die Schraube doch raus (dem Schraubstock sei Dank), die ist auch nicht festgeklebt.Leider hab ich das zu spät bemerkt, mein Spiegel klebt jetzt fest dran und klappert auch nicht mehr GrußHyundai-Jüngling
Thunderbird

Wow....wie haste die denn rausbekommen. Ich würde mich selbst als Gegenteil eines Schwächlings bezeichnen, aber bei mir hat sich absolut nix gerührt. 20 min hab ich da rumgemehrt......und nix mit Schrasube raus.Sorry für meine falsche Info.....und um so mehr Respekt an dich du Kraftprotz
Antworten