Coupé Nachfolger?

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Antworten
steimer

Beitrag von steimer »

achso,das hab ich nicht gewusst.danke ;-)
Lokione

Beitrag von Lokione »

QUOTE (RayLio @ 29 Apr 2011, 20:16 ) 328€ Steuer oder? Also zumindest nach dem Steuerrechner Hab ja noch keine gezahlt Ja Versicherung ist heftig, zahle jetzt das doppelte im Vergleich zum J2 Coupe.@Cyber: War ja nur ein Vorschlag hmm schwarze Felgen? also Laut meinem Steuerbescheid sind es 328,00 EUR KFZ-Steuer Achso nochwas! Für Fans vom Genesis Coupe die den V6 ohne Spoiler haben wollten:Hab ein EU Modell gekauft! Die Holländer haben keinen Spoiler (gibt es nicht mal auf der Aufpreisliste ), dafür aber Schiebedach (ist echt gut, wenn der in der Sonne steht) und das LSD muss man extra mitbestellen!Hab einen Hyundai-Händler im Netz gefunden, der EU-Modelle anbietet (sehr freundlicher Kontakt!). War für mich zwar ein etwas weiter weg, wenn ich allerdings die Forumskarte so ansehe, sind eh viele aus dem hohen Nodern
RayLio

Beitrag von RayLio »

QUOTE (Lokione @ 1 Mai 2011, 21:10 ) also Laut meinem Steuerbescheid sind es 328,00 EUR KFZ-Steuer    Achso nochwas! Für Fans vom Genesis Coupe die den V6 ohne Spoiler haben wollten:Hab ein EU Modell gekauft! Die Holländer haben keinen Spoiler (gibt es nicht mal auf der Aufpreisliste  ), dafür aber Schiebedach (ist echt gut, wenn der in der Sonne steht) und das LSD muss man extra mitbestellen!Hab einen Hyundai-Händler im Netz gefunden, der EU-Modelle anbietet (sehr freundlicher Kontakt!). War für mich zwar ein etwas weiter weg, wenn ich allerdings die Forumskarte so ansehe, sind eh viele aus dem hohen Nodern  Erstmal willkommen hier im Forum! :-)Schön zu sehen dass mit dem Genesis wieder neue Leute angespült werden!Für mich ist der deutsche perfekt, wollte extra kein Schiebedach, damit ich mehr Platz nach oben hab Hast du ein LSD dazugenommen?Schau mal in den Veranstalltungsbereich, Anfang Juni ist bei Oldenburg ein kleines Treffen. Wir müssen mehr Gennys zusammenbekommen um den PS-Durchschnitt zu heben Grüße
Cyber1

Beitrag von Cyber1 »

Hab am Samstag auch meinen Steuerbescheid bekommen: 306,- Euronen!!! Mir persl. gefällt an meinem weißen gerade die Pommestheke sehr gut! Möchte die eigtl. nicht missen... - die macht irgendwie das gewisse "Etwas"!!! Aber ein Schiebedach hätt ich vermutlich auch geordert... Soll aber wohl wirklich den Kopfraum etwas einschränken. Mann kann halt nicht alles haben!
Lokione

Beitrag von Lokione »

Danke! Für die Willkommensgrüße.Mitlesen tute ich schon länger, bin damlas w/diesem Forumsbeitrag auf die Seite gestoßen (war so gegen Ende 2007 oder Anfang 2008)Der Automatik hat ja weniger CO² Ausstoß Das Schiebedach nimmt schon etwas Kopfreiheit weck, da ich aber mit 1,75 m nicht allzu groß bin, pass ich schon noch rein! Der Spoiler ist Geschmackssache. Hatte mich auch schon an den Anblick gewöhnt, nachdem ich immer wieder die Bilder mit Spoiler angesehen hatte. Aber ohne schaut er irgendwie anders aus!
Jack_Malloy

Beitrag von Jack_Malloy »

Kann mir mal jemand die Modellpolitik von Hyundai erklären?Wieso kann ich als Kunde nicht frei meine Ausstattungswünsche wählen, nicht mal gegen Aufpreis?Soweit ich weiß kommen die Wagen doch eh alle aus Übersee und werden von den Europäischen Importeuren dort bestellt.Die Holländer kriegen den V6 also ohne Spoiler und mit Schiebedach und wir in D kriegen ihn nur mit Spoiler und ohne Schiebedach. WARUM?Ich finde den Wagen super und bin auch schon nen V6 mit Automatik probegefahren aber es stören mich einfach nen paar Dinge. Ich finde ihn ohne Spoiler einfach schöner, nen Schiebedach brauche ich nicht (die Kopffreiheit ist wichtiger) aber ne Freisprecheinrichtung und nen Navi wären schön.Jedes Land in Europa bastelt wohl seine eigenen Konfigurationen aber warum kann man nicht den Kunden frei wählen lassen? Dann wartet man halt 6 Monate auf den Wagen aber man kriegt was man will und zwar ohne Kompromisse!Dieser Umstand ärgert mich mittlerweile so sehr, das ich wohl nen gebrauchten E92 335i kaufen werde obwohl ich 2 Jahre auf die Markteinführung des Gen gewartet habe. Naja ich wünsche aber allen aktuellen und zukünftigen Gen-Besitzern (m/w) viel Spaß mit dem Wagen und freue mich auch über eure Erfahrungsberichte und Bilder.
RayLio

Beitrag von RayLio »

QUOTE (Jack_Malloy @ 2 Mai 2011, 18:48 ) Kann mir mal jemand die Modellpolitik von Hyundai erklären?Wieso kann ich als Kunde nicht frei meine Ausstattungswünsche wählen, nicht mal gegen Aufpreis?Soweit ich weiß kommen die Wagen doch eh alle aus Übersee und werden von den Europäischen Importeuren dort bestellt.Die Holländer kriegen den V6 also ohne Spoiler und mit Schiebedach und wir in D kriegen ihn nur mit Spoiler und ohne Schiebedach. WARUM?Ich finde den Wagen super und bin auch schon nen V6 mit Automatik probegefahren aber es stören mich einfach nen paar Dinge. Ich finde ihn ohne Spoiler einfach schöner, nen Schiebedach brauche ich nicht (die Kopffreiheit ist wichtiger) aber ne Freisprecheinrichtung und nen Navi wären schön.Jedes Land in Europa bastelt wohl seine eigenen Konfigurationen aber warum kann man nicht den Kunden frei wählen lassen? Dann wartet man halt 6 Monate auf den Wagen aber man kriegt was man will und zwar ohne Kompromisse!Dieser Umstand ärgert mich mittlerweile so sehr, das ich wohl nen gebrauchten E92 335i kaufen werde obwohl ich 2 Jahre auf die Markteinführung des Gen gewartet habe. Naja ich wünsche aber allen aktuellen und zukünftigen Gen-Besitzern (m/w) viel Spaß mit dem Wagen und freue mich auch über eure Erfahrungsberichte und Bilder. Hey noch ein neuer hier! :-) Herzlich Willkommen!Ich kann deine Aufregung gut nachempfinden, du möchtest keinen Spoiler aber dafür ein Navi.Die Wagen wurden von den jeweiligen Importeuren, hier Hyundai Motor Deutschland (HMD) so konfiguriert, dass sie die breiteste Kundschaft zufriedenstellen. Ist im ökonomischen Sinne ja vollkommen verständlich. Was die Hollander als richtig erachten und was nicht, das müssen die ja wissen, weil die den nationalen Markt am besten kennen...Jetzt zu deinem Dilemma:Der Spoiler kommt tatsächlich aus Korea und wird dort angeschraubt, daran kann man nix ändern außer du holst dir einen EU Wagen der ohne kommt.Zum Thema Navi: Bis jetzt weiß ich nur von den Italienern, dass diese hier in Italien ein Navi nachrüsten. Das wir hier eingebaut vom Importeur! Genauso gut könntest du es also bei deinem machen... Nur mit deutscher Karte Wenn du einen deutschen Gen bestellst und willst ihn verändern sodass er dir gefällt, müsstest du den Spoiler abmachen, die Heckklappe cleanen lassen und die dritte Bremsleuchte auf die Hutablage verlegen.Also Aufwand: Spoiler runter + cleanen = ca. 300€Bremsleuchte kaufen bei HMD: keine Ahnung, schätze so max. 100€ (Verkabelung ist sehr wahrscheinlich vorhanden)Andere Maske für die Innenausstattung auch von HMD: vll. 60€Dann kannst du dir ein Navi einbauen wie du Lust hast und bist noch nicht mal durch Updates an HMD gebunden.Natürlich ist das mies an einem neuen Wagen direkt sowas zu machen, aber wenn dich diese Sachen so stören... Sprich doch mal mit deinem Hyundaihändler, wenn er halbwegs kompetent ist, dann wird er dir die Teile preislich beziffern können und dir ggf. sogar einen Umbau zu $$$ anbieten.Generell ist es nicht und war es noch nie die Philosophie von Hyundai so ein wünschdirwas Konzert wie die deutschen Hersteller zu machen. Zum Glück, weil das spiegelt sich deutlich in den Preisen wieder!Ich habe mir vor einiger Zeit einen VW Scirocco zusammengestellt in gleicher Austattung wie der Gen hier ist. Dabei kam ich auf über 42.000€! Wenn man bei deutschen Herstellern extra 330€ zahlen muss damit man sein iPhone anschließen kann (JA nur die Buchse!!!), dann fällt mir nichts anderes mehr ein als diesen Hersteller herzhaft auszulachen und einen Vogel zu zeigen. Sowas ist einfach zu dreist um wahr zu sein!!!Nicht zu vergessen es ist ein VW Frontantrieb und all so ein ****...Bei BMW siehts nicht anders aus bei den Neuwagen nur noch ne Nummer teurer.Mit nem gebrauchten E92 biste vll beim selben Preis, aber Design? Garantie?? Assiimage inkl.Just my 2 cents...GrüßePS: Natürlich bin ich für Hyundai!
Cyber1

Beitrag von Cyber1 »

PS: Bei den Schweizern kannst Du auch ein "nachgerüstetes" Pioneer-Navi ordern.Da ich in meinem A5 schon dasbgroße Navi mit MMI und Festplatte habe und den Genesis eh überwiegend privat nutze, habe ich dort am Samstag einen Mirrorpilot-Navi verbauen lassen.Ist jetzt technisch nicht das Nonplusultra, aber für eine Routenplanung vollkommen ausreichend und optisch einfach eine perfekte Lösung. Ein Saugnapf-Navi geht meines Erachtens gar nicht. ...und wie bereits erwähnt: den Spoiler will ich nicht missen!!!
RayLio

Beitrag von RayLio »

QUOTE (Cyber1 @ 2 Mai 2011, 21:03 ) PS: Bei den Schweizern kannst Du auch ein "nachgerüstetes" Pioneer-Navi ordern.Da ich in meinem A5 schon dasbgroße Navi mit MMI und Festplatte habe und den Genesis eh überwiegend privat nutze, habe ich dort am Samstag einen Mirrorpilot-Navi verbauen lassen.Ist jetzt technisch nicht das Nonplusultra, aber für eine Routenplanung vollkommen ausreichend und optisch einfach eine perfekte Lösung. Ein Saugnapf-Navi geht meines Erachtens gar nicht. ...und wie bereits erwähnt: den Spoiler will ich nicht missen!!! Hmmm mir ist gerade bei der Nachbereitung des Themas aufgefallen, dass die Freisprecheinrichtung nur bei Modellen mit Navi in den USA verbaut wurde :-/ hmmm doof, dann muss ich ja immer kurz meine Hand vom Lenkrad nehmen und aufs Handy tippen... Dachte es hätten alle drin wegen dem iPod und iPhone Anschluss.Ps: ich freue mich auch auf den Spoiler
HarryEiche

Beitrag von HarryEiche »

QUOTE (Cyber1 @ 2 Mai 2011, 22:03 ) habe ich dort am Samstag einen Mirrorpilot-Navi verbauen lassen.Ist jetzt technisch nicht das Nonplusultra, aber für eine Routenplanung vollkommen ausreichend und optisch einfach eine perfekte Lösung. Erst mal Glückwunsch zu Deinem schönen Auto Kannst Du mal Bilder und Daten von dem Navi reinstellen?
Antworten