Lackstift - Stone Black Mineraleffekt

Außen rum ums Auto ;)
Antworten
Fopper

Beitrag von Fopper »

Nach knapp 2 Monaten hats mich erwischt. Scheinbar hat jemand mit seiner Türe meine Fahrertüre touchiert und einen Kratzer drübergezogen. Wo bekomme ich am besten einen originalen Lackstift und was kostet der Spass? Nur bei Hyundai oder auch im "freien Handel"? Weiß das jemand?Generell muss ich sagen, dass ich den Eindruck habe, die Lackschicht ist generell sehr anfällig. Ich fahre täglich 70 km Autobahn und da bleiben auf die Dauer ein paar kleine Lackplatzer aufgrund von Steinschlag auf der Motorhaube nicht aus, aber nach 2 Monaten habe ich jetzt schon so viele wie auf meinem Megané nach 2 Jahren! Habe ich bloß Pech oder hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht?
OnkelMicha

Beitrag von OnkelMicha »

Die Lacke von Hyundai sind wirklich etwas anfällig.Lackstifte für unsere Hyundai´s habe ich bei lackfitze im Internet bestellt.Musst nur deinen Farbcode angeben. Der steht Entweder im Motorraum oder Tür einstieg Fahrerseite
fruchtfliege

Beitrag von fruchtfliege »

hab den gleichen lack und kann das bestätigen. obwohl ich in eine sehr schonende waschanlage fahre, bekomme ich jedesmal feine haarkratzer - inzwischen hab ich mich damit abgefunden, da ich aktuell keine zeit für eine sorgfältige handwäsche habe. danke für den hinweis auf lackfitze. werde mir auch mal den lackstift besorgen und die gröbsten kratzer damit bearbeiten.
Fopper

Beitrag von Fopper »

@ OnkelMichaDanke für den Tipp. Ich nehme mal an, Du meinst lackfritze statt lackfitze. Letzteren gibts nämlich nicht. --> http://lackfritze.de/ Die Seite ist aber auch nicht mehr die aktuellste wie es scheint.Ich habe zwar schon diverse Seiten gegoogled und einiges gefunden, aber die Frage ist, ob die Stifte wirklich dem original Lack entsprechen...
Tuning-Generation

Beitrag von Tuning-Generation »

also bei den J-2 coupé`s finde ich nicht das der lack sehr anfällig ist... vll hat hyundai mittlerweile einen anderen hersteller der sicher billiger ist oder so und denen ist es dann egal ob der lack besser hält oder nicht...
Antworten