Frage zu turbolader

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
KnutschOchse
Beiträge: 2208
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 18:28

Beitrag von KnutschOchse »

Das ist ja alles schön und gut, deswegen wird der Diesellader trotzdem im Benziner ohne Probleme und ohne Wasserkühlung seinen Dienst tun solang er nicht 500 Bar Ladedruck drücken muss und das 25 Stunden unter Dauerlast.
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Automatik S-Coupe
Beiträge: 2941
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47

Beitrag von Automatik S-Coupe »

klar hat diesel wesentlich weniger abgastemp als ein benziner aber ich habe ja nun schon dutzende lader instandgesetzt oder modifiziert...die wellen lager und gehäuse sind bei allen ladern gleich wozu sollte man da auch unterschiede machen, wäre produktionstechnisch sinnlos -> da es eh nur guss, bronze und bissel stahl ist...also ist da nicht wirklich einsparungspotetial da
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
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