Antrieb beim Coupe kaputt?

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
DonWulfo

Beitrag von DonWulfo »

Guten Morgen zusammen,hätte mal wieder ein kleines Problem.Beim Anfahren mit meinen Coupe GK (Handschaltung) bekomme ich ein rattern/knattern aus dem linken Radkasten.Hört sich ungefähr so an als ob ein Blech lose ist.En Kumpel hat gemeint es könnt der Antrieb sein.Ein loses Blech etc. konnte ich keins finden.Es ist auch nur wenn ich im ersten Gang anfahre, bis ich von der Kupplung runter bin, danach ist es weg.Was könnte das sein?Morgen habe ich auch einen Termin in der Hyundai Werkstatt, um meine Querlenker austauschen zu lassen. Ist ne Aktion von Hyundai :-) könnte es damit behoben sein?GrußDonWulfo
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Klingt eher so, als käme das von der Kupplung!?Alternative: TCS! Blinkt irgendwas im Kombiinstrument, wenn das passiert?
DonWulfo

Beitrag von DonWulfo »

Ne bei der Kombiinstrument ist alles normal.Das Geräusch von der TCS kenn ich noch vom Winter, das Klingt ja mehr so nach 2 Zahnräder die nicht mehr richtig greifen und durchdrehen und kommt von der rechten Seite.Dieses Geräusch beim anfahren kommt von links und klingt wie ein wackelndes Blech.Kann ich meine Kupplung irgendwie prüfen?Das Gefühl das sie rutsch hab ich schon mal nicht.
DonWulfo

Beitrag von DonWulfo »

Also was ich nun auch noch festgestellt habe, ist dass wenn ich bereits Rolle, oder Bergab anfahre, dass es dann ganz normal ist.Das Klappern kommt nur wenn ich ausm Stand anfahre oder Bergaufwärsts ist sogar noch en tick schlimmer.Denk ihr es ist eher die Kupplung oder die linke Antriebswelle?
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Wenn es nur unter Last (also beim Anfahren oder an Steigungen) auftritt, liegt die Vermutung nahe, dass das Problem im Bereich der Kupplung liegt...
DonWulfo

Beitrag von DonWulfo »

Kann ich dies irgendiwe rausfinden?Ich habe sonst keine Problem.Gänge lassen sich noch normal einlegen, Beschleunigung ist immer noch da, kein durchrutschen.
Antworten