Airbagkontrollampe leuchtet dauerhaft

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
Schraubertommy

Beitrag von Schraubertommy »

Hallo,bei meinem 06er Matrix CRDI leuchtet seit Ostersonntag die Airbagkontrollampe. Hat einer mal ein Tip oder kann einschätzen, was da an Rep. - Kosten auf mich zukommt ?Am Samstag ging die Leuchte das erste mal an. Nach dem Abstellen des Wagens war sie wieder aus bis zum Sonntag, seitdem brennt sie dauerhaft.Vielen Dank für eure Infos,Gruss Thomas
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Lässt sich ohne eine Kontrolle des Fehlercodes nicht sagen!Kann einiges sein: Airbag-Steuergerät defekt, Sensor defekt, Stecker lose, Wickelfeder gebrochen, etc...Am besten lässt du mal den Fehlerspeicher auslesen und ggf. dann überprüfen, wo der Fehler tatsächlich liegt!
Schraubertommy

Beitrag von Schraubertommy »

Vielen Dank für deinen Beitrag, habe heute einen Termin in der Werkstatt gemacht, der früheste Termin war der 10.05. Habe schon ein ungutes Gefühl, wenn man davon ausgehen muss, das mein Airbagsystem nicht funktioniert.Gruss Thomas
chrism89

Beitrag von chrism89 »

Was hätte man vor 20 Jahren nur ohne Airbag gemacht...
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

Einen nachrüsten lassen. ^^
1220 Moppi

Beitrag von 1220 Moppi »

Zwei Wochen Wartezeit für das Auslesen eines Fehlers? Ich würd da einfach hinfahren. Das is ja nu kein Aufwand.
Robi758

Beitrag von Robi758 »

Vielleicht hat er sich eher einen Termin zur Reparatur geben lassen? Ansonsten zur Fehlerauslese einfach hinfahren. Fehlerauslese dauert ja nun wirklich nur 5 min. GrußRobert
steimer

Beitrag von steimer »

ich an deiner stelle würde sofort hinfahrena) dauert nicht lange kostet nicht vielund c)wenn die lampe an ist,geht dein airbag nicht,egal warum die lampe an ist.selbst wenn es nur nen kurzschluss in der anschnallpeitsche ist,geht er im falle eines unfalles nicht.
Antworten