Getz Rückleuchten passen nicht "genau"
-
-
QUOTE (pedrosch @ 26 Apr 2011, 16:16 ) ... lass doch mal für einige Zeit Wasser aus dem Gartenschlauch über die Leuchten laufen, dann siehst Du ja ob die ohne weitere Maßnahmen dicht sind... Ein guter Tipp Und wenn die Leuchten nicht dicht sind, kann er versuchen das Wasser und ggf. leichte Schmutzablagerungen aus der Rückleuchte zu bekommen Einfach mit schwarzem Silikon (kostet max. 3€ im Handel) vorsichtshalber abdichten, dann bist du auf der sicheren Seite. Testen kannst du dann immer noch.
-
@paedderQUOTE Ein guter Tipp Und wenn die Leuchten nicht dicht sind, kann er versuchen das Wasser und ggf. leichte Schmutzablagerungen aus der Rückleuchte zu bekommen Die Rückleuchte an sich sollte ja bei eingebauten Lampen und richtigem Anschluss 100% dicht sein. Es geht doch darum ob kein Wasser in den Kofferraum läuft, also ob zwischen Lampe und Karosserie alles dicht ist. Wenn das der Fall ist braucht es auch keine Dichtmasse. Dichtmasse würde ich nur als letzte Maßnahme verwenden. Vielleicht muss man die Lampen aus welchen Gründen auch immer wieder mal ausbauen. Stelle ich mir bei eingeklebten Lampen etwas fummelig vor. Hatte meine Rückleuchten auch schon zwecks Umbauarbeiten an der Heckstoßstange wieder ausbauen müssen und war froh, dass ich sie nicht mit Kleber eingebaut habe.