Das AUS für die billigere Steuer der Geländewagen

Das Forum für die Sportsroader und Offroader
Antworten
AP67

Beitrag von AP67 »

Tja, das Aus für die begünstigte Besteuerung der Geländewagen haben die Herrn Politiker ja schon angekündigt.Das war doch klar ? oder? es ist ja auch schon ein deutlicher Anstieg der Zulassungen von Geländewagen verzeichnet worden das müssen die Wi..... natürlich gleich wieder ausnutzen.Ich bin zwar nicht betroffen, aber mir geht diese ABZOCKE in immer mehr Bereichen sowas von auf den Sack, daß ich so langsam zum Attentäter werden könnte..Nachdem der Diesel ja auch einen enormen Zuwachs hat Planen die da ja auch schon das Nächste Schlachtfest.
Netzluemmel

Beitrag von Netzluemmel »

Sollte diese Ankündigung Realität werden wird es für uns nur besser werden, als schlechter. Dann werden nämlich "kleine" Diesel wie der im Terracan noch gefragter sein. Dann werden wir auch die Genossen im Kundenstamm haben die heutzutage noch Mercedes G300 D oder häher fahren. Aber natürlich ist das nur meine Vermutung. Es kann auch anders kommen!
gulle

Beitrag von gulle »

Tut mir jetzt schon weh wenn ich hier gleich die übelste Prügel beziehe, aber ich muss sagen Richtig so!!!Leute die sich für 35.000 Euronen und mehr ein Hubraummonster kaufen und dann ihr Bestes Stück als Lkw zulassen sollen endlich genauso Steuern zahlen wie jeder andere Autofahrer auch.Nur wer wirklich nachweisen kann, dass er das Fahrzeug auch dementsprechend nutzt soll in den Genuss einer solchen Vergünstigung kommen.Also wer sich schon ein solches Wägelchen anschafft sollte auch die max. 500 € Steuern zahlen können.Aber wie gesagt das ist meine Meinung.P.S. Selbstverständlich würde ich auch die Steuervergünstigung nicht ablehnen wenn ich diese Möglichkeit hätte. Aber es ist unfair!!!
AP67

Beitrag von AP67 »

@gulleja, ja so ist eben diese scheiß Politik und Ihre Reformen und Bestimmungen....Gewichtsbesteuerung.....Es gibt halt zu jedem Gesetz und zu jeder Bestimmung ein Schlupfloch, wo die, die eh schon mehr Geld ausgeben können für Größere Sünden belohnt werden...hast schon recht.Ich setz noch einen oben drauf...Mein Steuerberater wörtlich!!!!::::wenn Ihr Auto nicht gerade 10 - 12 Liter Sprit brauchen würde, könnte man sich überlegen es aus dem Geschäft rauszunehmen und es wieder Privat laufen zu lassen. Da mein Auto abgeschrieben ist und nicht viel Kosten Produziert-weil er kaum Werkstattkosten hat würde sich mein Auto auf Grund der 1% Regelung fast nicht mehr Lohnen(steuerlich), ..da er aber Schluckt rechnen sich zumindest die Spritkosten noch einigermaßen gegen.....Ich werde nicht für die 3,00 Liter Hubraum/6Zylinder bestraft!!!!Das was der an Steuern kostet (1mal im Jahr)...lachhaft zumal ja nach Hubraum und nicht nach Anzahl der Zylinder + Hubraum besteuert wirdUmwelttechnisch ein Disaster, da ich mir unter diesen Bedingungen sogar den Spaß erlauben würde ein 8 oder 12 Zylinder von Hyundai zu fahren....gibts aber leider von Hyundai nicht.So sind Sie unsere Unfähigen Politiker und täglich kommt mehr Schwachsinn dazu !!!!!!!!EDIT 07.05.2004So nu isses wahr geworden, die Grünen haben es durchgebracht!!!!Der Privatmann bekommt nun keine Vergünstigung mehr!!!
Antworten