Motorproblem J2 Coupe
-
Hallo Leute! Habe ein Motorenproblem mit meinem J2 Coupe.Erst mal kurz zur Vorgeschichte... hatte vor 14 Monaten, bei 85000 km nen Mortorschaden aufgrund einer defekten Ölpumpe. Der Motor (2.0 G4GF) wurde gegen einen vom Verwerter (BJ 2001, 73000 km) getauscht und lief bisher einwandfrei. Seit ein paar Wochen habe ich nun nach längeren Farten (ca. 400km) zunehmend Startschwierigkeiten. Magnetschalter schaltet, Anlasser dreht nicht. Batterie geladen, neue Batterie getestet, alles bringt nix. Das einzige, was funktioniert ist Starthife von einem zweiten Fahrzeug. Danach lief die Kiste wieder, bis ich nun erneut eine längere Strecke gefahren bin. Und jetzt kommt der Knackpunkt, erneut mit Starthilfe erfolgreich gestartet, nun ist aber ein kratzendes/klopfendes Geräusch vom Motor zu hören, außerdem läuft er sehr unruhig. Motor fest weil Lagerschaden?? Habe ich nach 14 Monaten noch ne Chance auf Gewährleistung? Wo bekomm ich im schlimmsten Fall nen "brauchbaren" G4GF her? Isses vielleicht doch nur der Anlasser?Werde jedenfalls morgen mal mit meinem Schrauber sprechen...
-
-