FFB Hyundai Coupe GK
-
Moin Moin,heute hat mich mal wieder die Funkfernbedienung meines QPs zur Weißglut gebracht. Ich muss die Fernbedienung alle Woche mindestens einmal neu anlernen über das Zündschloss, weil jedes mal der Empfänger kein Signal von der Fernbedienung mehr bekommt. Sprich, dauernd steht die Karre - meißt in der Innenstadt - und die Alarmanlage heult wie doof. Taste leuchtet zwar und Batterien Wechsel ich schon alle 2 Monate!... Trotzdem kommt das Problem immer und immer wieder. Fing im November letzten Jahres an. Oftmals ist es so, dass er auf Öffnen gar nicht reagiert. Ich also erst nochmal zuschließen muss - obwohl die Stellmotoren das Klacken wieder gegeben haben und der Wagen zu ist - und dann schnell auf Öffnen drücken damit er aufgeht. Im November letzten Jahres hatte ich Sie in der Werkstatt mal neu anlernen lassen, dabei aber den Ersatzschlüssel vergessen. Ergo, die Ersatzfunke ist nicht im Steuergerät hinterlegt. Außerdem sehe ich nicht ein der Hyundai Werkstatt noch mal 30 Euro für das anlernen zu geben, damit die Ersatzfunke auch wieder geht. Gibt es eine Möglichkeit das in einer freien Werkstatt machen zu lassen oder geht das nur in Vertragswerkstätten? Jemand eine Idee, wie ich das nervige Problem endlich los werde? mfg