Dringend ! Welches Öl für XG 30 ?
-
Hallo Leute, da bin ich nun Neu Nutzer des Forum´s und habe da sofort etwas dringendes auf Lager :-)Habe gerade gemerkt, daß meinem XG30 wohl "etwas" Öl fehlt. Nun habe ich aber keine Ahnung, welches der denn so haben will !Also, wenn mir da mal jemand von euch Jungs ( oder Mädels ) mal auf die Schnelle aus der Patsche helfen könnte, wäre das super !Danke schon mal, Forum Newbie Juwieh !
-
QUOTE (drakkar99 @ 22 Apr 2011, 18:44 ) Du solltest ja nicht irgendwas reinkippen, sondern dass was schon drin ist. Hast kein Zettel im Motoraum wo das draufsteht? Servus,ne, ebend nicht, nur am Wasser n Zettelchen, kann ja Wasser reinkippen ;-)Ne, nochmal, Spass beiseite. Habe die Kiste noch nicht allzulange, ergo auch noch nie Öl wechseln müßen und gerade an der Tanke festgestellt, daß ich fast blank fahre, von daher möchte ich die Kiste keine 2 Meter mehr bewegen ohne Öl !
-
-
Nabend,hab keine Angst Öle zu mischen, das macht gar nichts!Aber du solltest darauf achten, dass das Öl was du nachkippst eben die im Handbuch geforderten Standards erfüllt.Und in Zukunft einfach mal öfter schauen um zu sehen wie so der Ölverbrauch ist, dann bekommst du Erfahrungen mit dem Motor und kannst einschätzen wann es mal wieder Zeit ist