Felge löst sich dauernd

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
AutoTroll

Beitrag von AutoTroll »

Ja, bitte. Safety first und so =)
Sitmojo

Beitrag von Sitmojo »

Samstag hab ich einen Termin zum Wuchten. Bis dahin wird es auch noch so gehen.
Earlprincess

Beitrag von Earlprincess »

Hey,hast Du denn schon kontrolliert, ob auch die Bolzen alle nochwirklich fest sind?Alles nachziehen und Wuchten bringt ja nix, wenn ein Bolzenausgeschlagen ist. Das erklärt das Schlingern ( obwohl die Felgenoch an drei Bolzen fest ist ) und würde den neuen Felgen auch nichtgut tun...
Sitmojo

Beitrag von Sitmojo »

QUOTE (Earlprincess @ 20 Apr 2011, 13:32 ) Hey,hast Du denn schon kontrolliert, ob auch die Bolzen alle nochwirklich fest sind?Alles nachziehen und Wuchten bringt ja nix, wenn ein Bolzenausgeschlagen ist. Das erklärt das Schlingern ( obwohl die Felgenoch an drei Bolzen fest ist ) und würde den neuen Felgen auch nichtgut tun... Du meinst wohl die Zentrierung der Radbolzen. Kann ich ja feststellen, wenn ich die Räder gewuchtet hab. Wenn dass der Fall sein sollte, weiß ich dann ja was ich zu tun habe und werde dementsprechend Neuteile besorgen und verbauen.
Sitmojo

Beitrag von Sitmojo »

So, war beim Wuchten und alle Felgen sind ok, auch die die so schlingert. Wir gehen davon aus, dass es der Gummiring ist der auf Radnabe sitzt. Hat da jemand zufällig eine Teilenummer?
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

QUOTE (Sitmojo @ 23 Apr 2011, 14:13 ) So, war beim Wuchten und alle Felgen sind ok, auch die die so schlingert. Wir gehen davon aus, dass es der Gummiring ist der auf Radnabe sitzt. Hat da jemand zufällig eine Teilenummer? Das ist kein "Gummiring" sondern ein Zentrierring aus Kunststoff. Den bekommst nicht bei Hyundai, sondern überall da, wo es Felgen gibt!
Sitmojo

Beitrag von Sitmojo »

QUOTE (AccentGT @ 23 Apr 2011, 15:12 ) Das ist kein "Gummiring" sondern ein Zentrierring aus Kunststoff. Den bekommst nicht bei Hyundai, sondern überall da, wo es Felgen gibt! Danke erst mal für die Antwort und sorry, dass ich deinem Tipp nicht gleich verfolgt hab Haben uns wohl in dem Punkt missverstanden. Ich ging davon aus, Du meintest die Kunststoffringe die du in die Felge klippst. Ich war heute schon bei ATU und der "Verkäufer" wollte mir dauernd die Teile für die Felge aufschwatzen die brauch ich aber ja gar nicht. War leider kein Kompetenter Herr in der Nähe. Kann ich die nicht irgendwo im Internet bestellen?mfg
MrHood

Beitrag von MrHood »

Du hast in der nähe von den Bremsscheiben gefettet?Respekt...
Sitmojo

Beitrag von Sitmojo »

QUOTE (MrHood @ 23 Apr 2011, 17:13 ) Du hast in der nähe von den Bremsscheiben gefettet?Respekt... Was ist das für ein Sinn freier Beitrag? Ich glaube ich bin nicht der erste der die Radnabe mal mit Fett behandelt hat...
Tobiatos

Beitrag von Tobiatos »

man kann auch Kupferpaste nehmen. Soll als Trennmittel zwischen Felge und Bremschreibe dienen
Antworten