i10 - Lautsprechereinbau hinten
-
Hallo zusammen !Seit kurzen (2 Tagen) steht ein i10 für meine Frau auf dem Hof und wir sind sehr begeistert. Nur mein Sohn meint das der Sound vom Radio noch gepimpt werden muß, besonders hinten, weil da keine Lautsprecher vorhanden sind.Und nun kommen die Fragen:a) Sind die hinteren Türen schon von Werk aus mit Lautsprecherkabeln versehen ? Wenn ja, wie bekommt man die Innenverkleidung zerstörungs- und kratzfrei ab ?Hat jemand schon Erfahrungen dabei gesammelt.Über Antworten würde ich mich sehr freuen. Bis dann ! SvenModell: i10 1,1l classic "Sondermodell Fifa".
-
Moin Sven.Ich bin mir nicht sicher ob Hyundai die Verschraubung und Befestigung der Türverkleidungen bei dem i10, gleich dem i30 gehalten hat, aber wenn ich mir die Kabelwege im Accent, Santafee und i30 anschaue bin ich mir ziemlich sicher. Denn die gleichen sich bis auf die Maße.Zuerst müsstest du 2 (zwei) Schrauben in der Türverkleidung finden. Die eine sollte sich hinter einer kleinen Plastik abdeckung in der "Türöffner-Griffmulde" befinden. Die zweite müsstest du im Türgriff selbst unter einer ähnlichen Plastik abdeckung finden. Beide sind mit einem kleinen (feinen, dünnen) Schlitz Schraubendreher, durch hinein stecken und aushebeln, freizulegen. Dahinter befinden sich dann PH2 Kreuzschlitz Schrauben (Grobgewinde).Wenn du diese gelöst hast, ist die Türverkleidung nur noch geklipst.Unten angefangen mit einem beherzten Ruck sollte sie sich lösen. Mit der Hand den nächsten Clip suchen und leicht ziehen. So brichst du keinen oder nur einen bis zwei Clipse ab. (Ich hab mir das in der Werkstatt zeigen lassen und der Mechaniker hat einen abgebrochen, mir ist das bei den übrigen Verkleidungen nicht passiert)LS-Kabel sollten liegen, eine Garantie kann ich dir nicht geben. Zumindest liegen die Kabel für die Sitzheitzung bei mir, bei dem Santafee und beim Accent schon, obwohl keiner eine verbaut haben soll ^^Ich hoffe ich konnte dir weiterhlefen.MFG