Coupé Nachfolger?
- Martin Coupe
QUOTE (Cyber1 @ 15 Jun 2011, 23:34 ) Fuckin Holy Shit!!!Der Genni hat jetzt 2300km runter und ging eben ins Notprogramm! Motorleuchte ging an und der Wagen hatte keine Leistung mehr - konnte machen, was ich wollte. Keine Reaktion. Also weiter auf den nächsten Parkplatz gerollt und den Wagen ausgemacht.Kurz gewartet wieder angelassen und scheinbar läuft er jetzt normal, aber die Kontrollleuchte geht nimmer aus. Kann wohl morgen erstmal in die Werkstatt fahren - ist aber 25km entfernt, irgendwie kein gutes Gefühl... Lass den Motorblock auch gleich nachgucken (auf Risse etc.)...Ich drücke dir die Daumen das es nix wildes ist
-
RayLio
QUOTE (Cyber1 @ 15 Jun 2011, 23:34 ) Fuckin Holy Shit!!!Der Genni hat jetzt 2300km runter und ging eben ins Notprogramm! Motorleuchte ging an und der Wagen hatte keine Leistung mehr - konnte machen, was ich wollte. Keine Reaktion. Also weiter auf den nächsten Parkplatz gerollt und den Wagen ausgemacht.Kurz gewartet wieder angelassen und scheinbar läuft er jetzt normal, aber die Kontrollleuchte geht nimmer aus. Kann wohl morgen erstmal in die Werkstatt fahren - ist aber 25km entfernt, irgendwie kein gutes Gefühl... Das hab ich irgendwoe schon mal gelesen... habe aber vergessen woran das gelegen hat :-/ Ich glaub der Luftmengenmesser oder die Spannungsversorgung der Lambdasonden, ka.Hmm doof bleibt wohl nur der Weg zum Händler.Um noch mal auf das Thema Steinschlagschutz zurückzukommen:Was schlagt ihr den so vor, was man machen kann? Gibt ja auch von 3M Folie dafür... aber das wird wohl teuer und außerdem ists dann scheiße mit Wachsen und so.Andere Ideen? Ich fahre viel Autobahn deswegen würde sich sowas bei mir schon lohnen glaub ich.Grüße
- Martin Coupe
QUOTE (RayLio @ 16 Jun 2011, 08:55 ) Das hab ich irgendwoe schon mal gelesen... habe aber vergessen woran das gelegen hat :-/ Ich glaub der Luftmengenmesser oder die Spannungsversorgung der Lambdasonden, ka.Hmm doof bleibt wohl nur der Weg zum Händler. Ja die sollen den MAF überprüfen:PDas ist das häufigste "Problem" beim Coupe (jedenfalls wenn ein CEL und Leistungsverlust vorliegt)Trotzdem einmal alles checken lassen weil es in den USA ein paar Leute gab denen ist der Block zerbröselt Kommt sehr sehr sehr selten vor...
- Martin Coupe
RayLio
cyber du hast doch einen Automatik oder?Hier ist zB ein TSB der passen könnte:11-AT-007 SOLENOID DIAGNOSTIC TROUBLE CODES - ANALYSIS AND REPAIR PROCEDURESkannst du bei hmaservice abfragen bzw dein Händler. Der spuckt ein CEL und da geht das Getriebe in den Save Mode.betroffen sollen angeblich nur 2010er BKs sein, aber wer weiß ob das auch für unsere gilt..@ Martin: Wusstest du das der TSB zu dem Getriebeölwechsel der Schaltgetriebe am 3.3.11 geschlossen wurde?! Steht kein weiterer Grund... gehen die davon aus dass alle zu Service waren oder was?
-
Cyber1
-
Cyber1
QUOTE (RayLio @ 16 Jun 2011, 12:22 ) cyber du hast doch einen Automatik oder?Hier ist zB ein TSB der passen könnte:11-AT-007 SOLENOID DIAGNOSTIC TROUBLE CODES - ANALYSIS AND REPAIR PROCEDURESkannst du bei hmaservice abfragen bzw dein Händler. Der spuckt ein CEL und da geht das Getriebe in den Save Mode.betroffen sollen angeblich nur 2010er BKs sein, aber wer weiß ob das auch für unsere gilt.. What??? Was spuckt der? CEL? Ist das essbar?Ich hab keine Ahnung von sowas... Was ist ein CEL? Jupp, ist ein Automatik!
-
RayLio
QUOTE (Cyber1 @ 16 Jun 2011, 12:26 ) What??? Was spuckt der? CEL? Ist das essbar?Ich hab keine Ahnung von sowas... Was ist ein CEL? Jupp, ist ein Automatik! CEL = Check Engine LightSorry!TSBs sind die Fehler die Hyundai bekannt sind bei dem Wagen. Also wenn Kunden kommen und irgendwas haben wird erstmal geschaut ob es dazu ein TSB gibt und wie der Techniker vorgehen muss. Die meisten TSBs werden sowieso umgesetzt wenn der Wagen mal zu Service kommt...Gib dem Fritzen einfach mal die Nummer: 11-AT-007 und sag ihm das es da was bei den Ammis gab, das die Symptome verursacht hat.Lieber ein bisl nachhelfen bei dem Genny... die haben doch alle kein Plan davon.
-
Cyber1