Taucherschlüssel für i30
-
Hi,ich bin Taucher und hätte dafür gerne einen Schlüssel den ich mit ins Wasser nehmen kann. Ich würde mit meinem richtigen Schlüssel hinfahren, und diesen dann mithilfe des Tauchschlüssels einsperren.Ich habe bereits bei einigen Schlüsseldiensten nachgefragt, die können alle keine Autoschlüssel ab Baujahr 2000 mehr nachmachen (Was auch immer so kompliziert an diesem Schlüssel sein soll).Bei meinem Händler nachgefragt, da heißt es 80 Euro inkl Anpassung am Fahrzeug. Der 2009er i30 wird doch wohl keine Wegfahrsperre im Aussenschloss haben oder? Möglicherweise hat er meine eMail aber auch nicht gescheit gelesen (wäre nicht das erste mal)Gruß zonk0101
- RTO
Ich denke mal das die 80€ daher kommen, das er den Schlüssel an die Wegfahrsperre anlernen will.Wenn du dir ein Schlüssel einfach so nachschleifen lässt müsstest du zumindest die Tür aufschließen können.Bei meinem 2004er Seat Ibiza mit Wegfahrsperre / Alarmanlage / Funkfernbedienung konnte ich auch mit einem neuen schlüssel (nicht angelernt) die Fahrertür auf/zuschließen.Nur das Auto starten ging natürlich nicht.Aso und den Schlüssel für meinen Seat habe ich auch bei einem "normalen" Schlüsseldienst nachmachen lassen (nur fräsen).MFGRTO
-
Das mit dem Anlernen an die Wegfahrsperre dachte ich auch erst, allerdings ist die eMail diesbezüglich unmissverständlich formuliert "am Fahrzeug".Gesamter Inhalt der Mail vom Händlers: "Der Schlüssel kosten inkl. Programmierung der Wegfahrsperre am Fahrzeug 80,- €."Das mit dem Nachschleifen ist auch das was ich erwartet hätte, komisch eben dass mir 3 Schlüsseldienste gesagt haben sie können das nicht. Die können das nur mit Rohling und den bekommen sie nicht.Hm, vielleicht frag ich doch noch ein paar mehr Schlüsseldienste.
-
-
- RTO
Ich bestelle ab und zu in so China Shops.http://s.dealextreme.com/search/hyundai+keyDie haben da auf jeden Fall Hyundai Rohlinge und wohl auch mit Chip.Vielleicht ist das ja ein passender.Grüße