Auto Video überwachen

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Tsaphiel

Beitrag von Tsaphiel »

Zweite Batterie ist im Grunde keine große Sache, wenn auch insgesamt nicht ganz billig. Ich würde ne Optima Yellowtop nehmen. Beim Bezahlen kurz die Augen schliessen, tut kurz weh.Von einer zusätzlichen Starterbatterie rate ich ab, die macht das Entladen/neu Laden nicht lange mit.Dazu ein Hochstromrelais, bspw. von Dietz, was die beiden Batterien (Starter und Yellowtop) nur beim laufendem Motor zum Laden zusammenschaltet.Dazu vorne an die Batterie ein Hinweisschild, dass im Kofferraum noch ne Stützbatterie verbaut ist -> der Werkstattkerl/Pannendienst freut sich!Vorteile:- du kannst von der Starterbatterie in den Kofferraum, wo Anlage, Car PC und zweite Batterie liegen relativ (!) dünne Kabel ziehenDer Vorteil fällt bei uns allen Dreien wohl weg, weil bereits amtliche Kabel liegen dürften - ich schliess da jetzt mal von mir auf andere- du kannst im Kofferraum von der Anlagen-Batterie problemlos richtig fette Kabel zu den Stufen ziehen, bzw, sogar Kupferstromschienen biegen.- meistens kann man sich den Kondensator sparen- Anlagen/Car-PC laufzeit ohne Beeinflussung der Starterbatterie- evtl nochmal klangliche zugewinne durch bessere Stromversorgung der StufenNachteile:- Mehrgewicht -> mehr Sprit- Materialkosten nicht ganz ohne.
paedder

Beitrag von paedder »

Also solche Cams an den CarPC zu hängen, macht imho keinen wirklichen Sinn. Dazu müsste der PC ja ständig laufen. Selbst nen eeePC, den du dafür nutzen könntest kann keine Solche Laufzeit garantieren.Sinn würde sicherlich ein System machen, dass nur aufnimmt, wenn sich etwas bewegt. Hatte ich mal bei der Webcam von meinem Onkel. Das Teil hat nur aufgenommen, wenn sich etwas im Sichtfeld der Cam bewegt hat. Hast du diesbezüglich schon mal bei Conrad geschaut? Die habe ja eine gutes Sortiment von günstigen Überwachungssystemen. Vielleicht gibts da auch ein System auf 12V ohne Festplatte, das auf SD- oder ähnlichen Karten aufnimmt. Da hättest du dann auch nen minimalen Stromverbrauch.
RTO
Beitrag von RTO »

Hatte mal geguckt aber das ist schon bisl was her.Aktuell noch nicht so richtig.Mal sehen was es da so alles gibt.MFGRTO
Tsaphiel

Beitrag von Tsaphiel »

Gute Idee. Ich hätte wegen 2 Sachen bedenken, die man evtl klären müsste:aber wenn du an der Straße parkst bewegt sich ja quasi immer irgendwasIch kenn jetzt auch die Anlaufverzögerung nicht, aber so ein Fluggeschoss wie eine tomate erreicht ggf. erst dann das Sichfeld, wennd er Werfer schon nicht mehr drauf ist.
RTO
Beitrag von RTO »

Hab irgend wo mal gelesen das es da was gibt wo man z.B. sagt, die Kamera zeichnet immer auf und merkt sich dabei immer die letzten 2 min. Wenn sich in der Zeit was bewegt speichert er alles aktuelle + die 2 min davor.Weiß aber nicht mehr wo ich das aufgeschnappt habe.MFGRTO
Antworten