Hallo habe mir 4 Alufelgen gekauft leider is der Vorgänger damit voll an nen Bordstein aufgefahren so dass jetzt 2 felgen ziemlich tiefe kratzer haben 3-4mm tief und 5 mm breit. kann man das Irgendwie spachteln oder reparieren???? HILFE ich will sie Montieren
ich würds gern selber machen. schweißen is auch kein problem mich würd nur interessieren obs irgend ne komischge legierung is und obs noch andere möglichkeiten gibt
QUOTE schweißen is auch kein problem Kannst du Alu schweißen? Soweit ich weiß ist das nicht unbedingst sooo einfach(bin im zweiten Beruf Schweißer gewesen) vor allem was das das technische KnowHow angeht. Dann müssen die geschweißten Stellen wieder abgedreht werden und das möglichst genau, das kann man nicht einfach abschleifen. Also als ich den Bericht im TV gesehen habe glaub ich nicht das man das in Eigenregie machen kann, außerdem bekommst du bei den Firmen die sich da 100%ig auskennen eine Garantie auf die geleistete Arbeit.
ja ich will einfach die stellen raushaben und dannach schön polieren. @sziegler alu schweißen is net so das problem aber das abdrehen schon eher. und bis ich die 6-8 wochen wiederbekomm wenn ichs wegschick wie es auf der einen seite steht dann is des zu lang
war heut bei der felgenklinik also nicht bei der im inet sondern einer hier in der umgebung er meinte 210 TEURO der hat se nich mehr alle. jetzt probier ichs selber schweißen
Sag mal, was haste denn da für Felgen??Klar, man fährt net gern mit verheizten Felgen rum (schon allein weil dann jeder denkt, man wär zu blöd zum Autofahren), aber gleich schweißen?Ich würd die ordentlich putzen, bißl rauspolieren und hinterher versiegeln und gut is!
das is zu tief das man das einfach rauspoliert. da muß man aufschweißen und verschleifen..des weiteren hat eine felge nen minimalen schlag. so sehen sie aus sind Postert felgen