[S] Domnstrebe vorne
-
Moin moin!Ich würd bei meinem GK gern vorne ne Domstrebe rein bauen.Hat noch jemand zufälig eine liegen?Anonsten. Welche kann man empfehlen?Meine Tendenz geht eher zu ner Einteiligen. Sollte schon was qualitativ ordnetliches sein, muss aber nicht künstlich über nen speziellen Markennamen teuer sein.Wiechers, DC, Roadrace hab ich mal hier gelsen, sonst jemand Tipps wo man kucken sollte?Auf was muss man beim Kauf achten?Der Andy hat auch schon 3 sehr ähnliche drin...
-
Am einfachsten zu beziehen ist die von Wiechers (weil halt aus Deutschland)!Weitere empfehlenswerte sind die von UltraRacing (gibt's glaube ich auch einen deutschen Importeur für) oder natürlich die koreanische OEM-Strebe (zwar dreiteilig, aber seehr stabil)!Am wichtigsten bei den Domstreben, wenn sie nicht nur für die Optik sein sollen, ist immer, dass die Domanschlussplatten stabil sind (nicht so dünne Blechplatten wie bei den meisten dreiteiligen Alu-Streben) und dass die Verbindung, wenn die Strebe mehrteilig ist, nicht "beweglich" ist, sondern, wie z.B. bei der OEM-Strebe, starr!
-
-
QUOTE Die von Wiechers ist mit 86€ ja direkt günstig, wenn auch Dreiteilig.Die drei Teile haste immer. Also die 2 Halter für die Dome und die Strebe an sich.QUOTE dass die Domanschlussplatten stabil sind (nicht so dünne Blechplatten wie bei den meisten dreiteiligen Alu-Streben)Eben, dass ist zu 90% das Problem. Die Teile von Evofusion sind z.B. sehr Bescheiden und kann nur davon abraten. In Sachen Alustreben hatte ich beim Accent die von Sandtler. Die sind absolut klasse. An sonnsten kannst du beruhigt die Wiechers kaufen. Für den Preis ist die auch Top!Wenn es natürlich um den V6 geht, dann würde ich wegen der Verkleidungen eine Importstrebe aus Korea nehmen (OEM)
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
-
-
Hab den 2l und ohne Tempomat!Von Wiechers gibts Alu und Stahl.Witzigerweise ist ein Händler in meiner Nähe, der hat aber auf seiner HP mein Coupe nicht im Sortiment. Aber anrufen kost ja ned die Welt.Die von Sandtler sieht auch gut aus, ALU einteilig für 99€.Kann aber die Dicke der Platten nicht abschätzen.
- DaveX
QUOTE Die von Sandtler sieht auch gut aus, ALU einteilig für 99€.Kann aber die Dicke der Platten nicht abschätzen.Die Sandtler ist auf jeden fall sein Geld wert. Die habe ich im Accent und die ist absolut 1A!Im Coupe habe ich eine OEM Strebe trotz Tempomat. Ich finds schön wie die Plastikverkleidungen so schön wieder drauf passen (beim V6)
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae