3te Bremsleuchte Heckscheibe J-2 Coupe demontieren

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Antworten
Keumaster

Beitrag von Keumaster »

Nun schon wieder eine weitere Frage, da ich nichts über die Suchfunktion finden konnte:Darf man beim J-2 Coupe die 3te Bremsleuchte an der Heckscheibe abmontieren?Ich habe gelesen, dass bei Zulassung nach EG-Typisierung eine 3te Bremsleuchte vorgeschrieben ist. Wenn ich das richtig sehe, hat das J-2 Coupe mit Originalspoiler jedoch bereits eine 3te Bremsleuchte integriert. Darf ich dann die super hässliche 3te Bremsleuchte an der Heckscheibe entfernen?
pedrosch

Beitrag von pedrosch »

so weit ich weis musst Du die dann sogar entfernen, da nur 2 Bremslichter plus 3. Bremslicht erlaubt sind. Habe das hässliche Teil bei mir auch rausgeschmissen und die Löcher in der Heckscheibe wieder mit den Originalschrauben verschlossen.
Keumaster

Beitrag von Keumaster »

Ja... IRGENDWO im großen WWW hab ich auch sowas gelesen: von wegen man darf nur eine 3te Bremsleuchte haben (ansonsten wärs ja auch eigentlich ne 4te) .Da aber der TÜV mit beiden 3ten Bremsleuchten vor ca. einem Jahr abgenommen wurde, war ich mir nicht sicher, was die Bremsleuchte angeht. Vll. sind aber auch die Birnen im Spoiler platt - womit es dem TÜVler gar nicht aufgefallen ist.Gibts noch jemanden, der da irgendwie Erfahrungen mit gemacht hat?Bei meinem ersten J-2 Coupe waren die Löcher beiseitig mit diesen "Plastikstopfen" geschlossen... Irgendwann stand der Wagen dann in der prallen Sonne und die "Plastikstopfen" auf der Innenseite haben sich abgelöst...Naja... ich bin mal auf weitere Antworten gespannt...
pedrosch

Beitrag von pedrosch »

QUOTE Eintragung mit Hilfe des Material Prüfberichtes nach §21 STVZOBei mir sind das keine Platikstopfen gewesen sondern schearze Schrauben, die an der Fensteraussenseite flach sind und von innen mit einer Mutter befestigt werden. Da kann nichts rausfliegen. Bei der schwarzen Heckscheibe fällt da auch nichts mehr besonders auf.Schau das Dein Spoilerbremslicht geht und hau die Originale raus. Sieht bestimmt besser aus.
Keumaster

Beitrag von Keumaster »

Das sieht nicht nur bestimmt besser aus, sondern definitiv! Werd am Donnerstag (wenn ich wieder am Wagen bin) mal danach schauen. Notfalls muss ich halt das Spoilerbremslicht reparieren. Ich hoffe mal, dass man da bei Bedarf problemlos an das Leuchtmittel kommt.
pedrosch

Beitrag von pedrosch »

werden vermutlich LED´s sein.
Antworten