Mein Elantra fährt nicht mehr

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
daskomischemaedchen

Beitrag von daskomischemaedchen »

Hallo zusammen,ich habe ein grosses Problem mit meinem Elantra 2.0 Bj.02.Es hat damit angefangen,dass die Gänge nicht mehr richtig "gegriffen" haben.Ich musste die Kupplung immer sehr langsam kommen lassen und gleichzeitig gas geben um vorran zu kommen.Und das ist nun so ausgeprägt ,dass der Wagen gar nicht mehr von der Stelle kommt.Wenn ich Gas gebe (z.B. im ersten Gang) heult der Motor auf,aber der Wagen bewegt sich kaum.Wenn ich an einer Ampel stehe und losfahren will,komme ich kaum von der Stelle,an Bergen anfahren ist unmöglich.Falls jemand irgendetwas ähnliches kennt oder Rat weiss,ich bin für jeden Tip dankbar.
1220 Moppi

Beitrag von 1220 Moppi »

Klingt verdammt nach verschlissener Kupplung. Wieviel Kilometer hatter denn runter?
daskomischemaedchen

Danke erstmal für AntwortDer Wagen hat knapp 90 000km runter.Er hat in der ganze Zeit kaum Probleme gemacht.Mal die Bremsen oder was einstellen, sonst nichts.Wenn es eine verschlissene Kupplung ist,was kommt dann auf mich zu?Kann ich Ersatzteile übers iNet bestellen und vom Fachmann einbauen lassen?
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Ist zu 99,9% die Kupplung! Kostet in der Hyundai-Werkstatt komplett ca. 500€.Mitgebrachte Teile bauen die wenigsten Werkstätten gerne ein (wg. Gewährleistung), das also auf jeden Fall vorher klären!Und auf jeden Fall nicht nur die Kupplungsscheibe sondern auch das Ausrücklager mitbestellen!
daskomischemaedchen

Danke für die Infos.Jetzt bin ich immerhin schon mal schlauer und habe eine ungefähre Ahnung was auf mich zukommt.
Antworten