Motorgeräusche....

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
firefighter

Beitrag von firefighter »

Natürlich habe ich nach 250 Km das Öl wechseln lassen....sonst hätte ich das Additiv nicht verwendet.... Kerzen kontrolliere ich morgen....Aber wieso denn Auspuff oder Kuppling? Das Geräusch kommt eigentlich aus dem Motorblock....Bei meinem Opel waren es die Stößel...
firefighter

Also an die Kerzen kommt man ja perfekt dran...nämlich gar nicht. Schon wieder solche Kanalkerzen. Da habe ich keinen passenden Schlüssel für. Also in die Werkstatt...Hmpf
akan

Beitrag von akan »

lantra J2 hat keine hydros .. schonmal ventile nachgestellt? meist ist das der grund.. check das mal bzw lass es checken in der werkstatt .. wenn kerzen locker sind würde der wagen nich sauber laufen ein tackern kommt nicht von einem flexrohr .. flexrohr is eher ein röhren brummen ich bin eher für die ventile die zuviel spiel haben .. ähnelt am anfang an einen fiesta wird dann aber so schlimm das man denkt im auto läuft ein presslufthammer..
KnutschOchse

Beitrag von KnutschOchse »

QUOTE (akan @ 1 Apr 2011, 06:26 ) lantra J2 hat keine hydros... Wetten dass... !
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

QUOTE lantra J2 hat keine hydros .. schonmal ventile nachgestellt?...ich bin eher für die ventile die zuviel spiel haben .. ähnelt am anfang an einen fiesta Da hat einer richtig Ahnung . Ich mach dir nen Vorschlag, da ich es selbst nicht hinbekomme, weil ich zu dämlich bin und kein Gefühl für Ventile einstellen beim J2 habe, komm doch bitte zu mir, und Stelle bitte am J2 meines Bekannten die Ventile ein. Würde dir dafür sogar 200€ zahlen und ein 4 Sterne-Hotel und natürlich die Reisekosten erstatten QUOTE Hat letzte Woche ohne Probleme ne Fahrt nach Holland hingelegt..Dann nimm endlich das Marihuana ausm Ölfilter raus, hast doch den Zoll hinter dir *LOL*Beim Beta-Motor gibts zwei "schwachstellen", zum einen die Steuerkette, und zum anderen die Hydros. Beides verursacht diese Geräusche. Die Hydros kann man u.U. akzeptieren, aber die Kette nicht. Ist sie zu sehr gelängt, schlägt sie immer mehr gegen die obere Führungsschiene, und das führt dazu, das diese sich lockert und das Gewinde im Zylinderkopf killt, weils das ding dann rausreist. Was es nun aber genau bei dir ist, lässt sich aus der Ferne schlecht beurteilen
firefighter

Hehe....das ist doch schon verbraucht... Werde also morgen mal in die Werkstatt fahren...Hoffe mal das es nicht so schlimm ist....
Malikuh

Beitrag von Malikuh »

Hab mal ne Frage, kann die Drosselklappe anhand der Vibrationen auch brummende Geräusche bei bestimmten Umdrehungen verursagen? Hab das Geräusch ja schon länger, wird nur immer lauter oder geht auch mal wieder weg... - jetzt fiel mir vorhin auf, das es von der Drosselklappe kommen könnte
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

QUOTE Hab mal ne Frage, kann die Drosselklappe anhand der Vibrationen auch brummende Geräusche bei bestimmten Umdrehungen verursagen?Nö....QUOTE Hab das Geräusch ja schon länger, wird nur immer lauter oder geht auch mal wieder weg.Das Geräusch rechts aus Richtung A-Brett das irgendwo zwischen 1500rpm und 2100rpm entsteht?
Malikuh

Beitrag von Malikuh »

Ich glaube ich habe insgesamt 3 Geräusche, 2 Brummende und ein rasselndes...So rasseldens Geräusch kommt immer beim Schalten - also wenn ich während dem Fahren in die Kupplung drücke, sowie auch im LL Brummendes Geräusch 1: Kommt bei 2500 - 3000 Umdrehungen ( hab ich schon ewig )Brummendes Geräusch 2: Kommt bei niedriegeren Drehzahlen, so bei 1000 -1400 & bei höheren Drehzahlen kommt aber auch bei höheren Umdrehungen, so zwischen 2800 und 3200 Umdrehungen ( ist ein neues Geräsuch, dass ich seit ca 3 Wochen habe ) In diesen Umdrehunen vibriert auch mein Lenkrad sowie auch das Gaspedal.... ist ziehmlich laut...
Malikuh

Beitrag von Malikuh »

So habe soeben fest gestellt, dass das neue Geräusch wohl vom Bremskraft verstärker kommt - da drim muss irgendwas locker sein :/ Beim betätigen der Bremse wird das Geräusch lauter & ich höre nun ein leises Zischen, wenn ich Bremse... o.O
Antworten