Air-Bag-Logo

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
venus

Beitrag von venus »

ich habe den lenkrad mit airbag gekauft bei (KLASSEN KFZ) http://www.kfzdemontage.de/Also die verkaufen auch allg auto teile Ferrarie etc.Die sind eigentlich sehr bekannt eine gute,große firma
1220 Moppi

Beitrag von 1220 Moppi »

Also quasi ein besserer Schrottplatz. Die sollten eigentlich wissen, dass sie Dir sowas nicht verkaufen dürfen. Haste ma geschaut, ob in dem Lenkrad auch wirklich alles drin ist? Vielleicht ham sie ja die Sprengpatrone rausgebaut. Da kannste Steuergerät wechseln so oft Du willst. Der wird nie aufgehen. Haste irgendwie Nachweise darüber, was Du da genau erworben hast?
fruchtfliege

Beitrag von fruchtfliege »

QUOTE Die sind eigentlich sehr bekannt eine gute,große firma aber definitiv zu teuer was die meißten teile angeht. hab mal ein wenig in deren ebay shop gestöbert. die wollen z.b. für eine stark verkratzte türvekrleidung 99€ haben - pro seite!das nenne ich mal geschäfte machen bei einem teil das die sicherheit betrifft, würde ich aber auch nicht sparen. bei den meißten auktionen die die firma aber anbietet, gibts ein einmonatiges testfrist - vielleicht kannst du das lenkrad ja auch zurückgeben wenn es nicht hinhaut?! ich hoffe das nimmt noch ein gutes ende mit dir und deinem airbag
DaveX
Beitrag von DaveX »

QUOTE dass sie Dir sowas nicht verkaufen dürfen.So ist es, eineinmal verbauter AirBag darf nicht wieder verwendet werden und erst recht nicht, wenn der aus einem anderen Fahrzeug stammt.Zudem muss das System wieder "Scharf" gemacht werden, selbst wenn du das Steuerteil tauschst wird das System inaktiv bleiben. In sofern musst du zwingend zur Fachwerkstatt um das System wieder in Betrieb nehmen zu können. Wie das passiert werde ich jetzt mal lieber nicht erzählen, könnte ja sein, dass du das auch noch probierst zumal man dafür noch das richtige Diagnosegerät braucht.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
pedrosch

Beitrag von pedrosch »

Eure Beiträge machen mir etwas Sorge. Wie sieht es denn aus wenn ich meinen Original Airbag ausgebaut habe um das Lenkrad zu überziehen und diesen wieder einbaue. Ausbau nach Batterie abklemmen und Wartezeit. Habe ich mir damit auch schon Probleme eingehandelt ? Airbaglampe funktioniert nach Wiedereinbau wie vorgesehen. War diesbezüglich auch beim Hyundaihändler. Der meinte wenn diese wie bei mir 6xblinkt und dann ausgeht ist alles OK.Wieso muss eigentlich auch das Airbag Steuergerät auch ersetzt werden? Geht das beim Auslösen des Airbags kaputt?Und noch eine Frage, wenn die Airbaglampe nach dem Starten ausgeht sollte doch alles funktionieren oder täusche ich mich da? Oder leuchtet die dann wenn man z.B. den Airbag nach dessen Auslösung ohne Steuergerät ersetzt?Scheint ein heißes Thema zu sein, vor allem weil Reparaturen in diesem Bereich ja nicht gerade billig sindSchon mal vielen Dank für Eure Antworten.
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

QUOTE Ausbau nach Batterie abklemmen und Wartezeit. Habe ich mir damit auch schon Probleme eingehandelt ?Somit hast du schonmal einen großteil der Vorschriften beachtet Wenn du jetzt noch Handschuhe und Schutzbrille anziehst, und dich elektrostatisch entlädst, dann haste fast alles richtig gemacht QUOTE Der meinte wenn diese wie bei mir 6xblinkt und dann ausgeht ist alles OK.So isses....QUOTE Wieso muss eigentlich auch das Airbag Steuergerät auch ersetzt werden? Geht das beim Auslösen des Airbags kaputt?Der Crashsensor und die Auslöseeinheit bilden bei den älteren System (J2, RD etc....) eine Einheit.Sind die Airbags raus, ist logischerweise auch die Auslöseeinheit (integriert im SRSCM) hinüber QUOTE wenn die Airbaglampe nach dem Starten ausgeht sollte doch alles funktionierenkorrekt....es sei denn, die ist auf die Batteriekontrolle oder ne andere Kontrollleuchte geklemmt *LOL*QUOTE Oder leuchtet die dann wenn man z.B. den Airbag nach dessen Auslösung ohne Steuergerät ersetzt?Ja, macht sie. Und zwar solange, bis ein neues SRSCM verbaut ist
pedrosch

Beitrag von pedrosch »

@EricTwo,na dann bin ich ja schon mal beruhigt. Schutzbrille und elektrostatisches entladen verstehe ich ja noch aber wozu die Handschuhe? Du sagst dan habe ich fast alles richtig gemacht, bibt es da noch mehr zu beachten?Und noch was ist mir eingefallen. Da mein Originallenkrad ja carbonisiert wurde, wurde vorsichtshalber ein Ersatzlenkrad gebraucht gekauft, da war auch der Airbag mit dabei.Könnte ich theoretisch diesen Airbag auch einbauen? Oder braucht man genau das Steuergerät, das mit dem Ersatzaibag verbaut wurde?Danke Euch
sniff

Beitrag von sniff »

QUOTE (EricTwo @ 4 Apr 2011, 22:59 ) korrekt....es sei denn, die ist auf die Batteriekontrolle oder ne andere Kontrollleuchte geklemmt *LOL* Das ist ja schon kriminell Am besten auch noch in dem Zustand verkaufen
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

QUOTE Schutzbrille und elektrostatisches entladen verstehe ich ja noch aber wozu die Handschuhe? Falls es ihm einfällt, dir doch ins Gesicht zu springen und dir den Scheitel nach hinten zu biegen, dann wärs gut, wenn du dann Handschuhe angehabt hättest, weil der Gasgenerator doch ganz schön heiss wird .Schutzbrille und Handschuhe hab ich aber immer bisher vergessen
pedrosch

Beitrag von pedrosch »

@EricTwo,baue den Airbag sicherheitshalber immer von der Beifahrerseite her ein, damit ist schon mal mein Gesicht weg wenn er auslösen sollte. Kannst Du auch noch was zu meinen weiteren Fragen sagen?
Antworten