Batterie entladen

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
chrism89

Beitrag von chrism89 »

Moin,Gestern Morgen wollten wir zum Brunchen fahren.Es blieb dann auch beim "wollten"...Konnte das Auto nur mit dem Schlüssel öffnen. Zündung war komplett tot.Die Batterie war wirklich komplett entladen. Wieder aufladen war auch nicht möglich.Hatte bisher noch nie derartige Probleme. Ist es normal, dass sich eine rund 4 Jahre alte Batterie von ein auf den anderen Tag verabschiedet? Ohne Vorwarnung oder sonst was... Oder sollte ich die Karre lieber mal durchchecken lassen?Gruß
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Na, "einfach so" wird die sich nicht entladen haben... Da wird vermutlich irgendein Verbraucher eingeschaltet gewesen sein oder du hast irgendwo einen Defekt in der Verkabelung!Was gerne passiert: Tür nicht 100%ig zu --> Innenraumbeleuchtung an (gerne auch Kofferraum)! Wenn es das nicht gewesen sein kann, hast irgendwo einen Kriechstrom! Weiß ja nicht, wie deine Audioanlage aussieht, aber die ist auch gerne die Ursache für sowas...
chrism89

Beitrag von chrism89 »

Moin,Türen und Kofferraum waren geschlossen. Licht war aus (laut Schalterstellung). Endstufe könnte gezogen haben, weiß ich nicht.Aber selbst wenn, dann hätte ich die Batterie doch wieder laden können, oder?
chrism89

Beitrag von chrism89 »

Naja, ich werde mich gleich mal zu Auto Tod Unger begeben und mir ne neue holen...^^
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

QUOTE (chrism89 @ 30 Mai 2011, 09:04 ) Naja, ich werde mich gleich mal zu Auto Tod Unger begeben und mir ne neue holen...^^ Manchmal kann man die noch "retten"...Würd erstmal zum Boschdienst oder der Werkstatt deines Vertrauens gurken und fragen, ob sie die nochmal hinbekommen!Neue kaufen kannst dann immer noch...
chrism89

Beitrag von chrism89 »

Die Werkstatt meines Vertrauens, zugleich Boschdienst ist 35km entfernt. Und in 2 Stunden muss ich zur Arbeit. Glaube kaum, dass das klappt. Hab nur kurzzeitig ein anderes Auto. Alles ein wenig verzwickt.Edit:Mir fällt da noch was ein:Die Batterie sieht ein wenig "bauchig" aus.. Sprich, die kleineren Seitenwände habe sich ein klein wenig nach außen gebogen O.o
chrism89

Beitrag von chrism89 »

so, Batterie ist getauscht. Neu Laden war auch bei Hyundai nicht möglich :-(Auf dem Sockel, auf dem die Batterie steht, war eine kleine klebrige Pfütze O.oNaja...Die alte ist weg, die neue ist din ;-)Ich weiß jetzt auch, wo der Auslöser liegt:Nachdem die neue drin war, brannte die Innenbeleuchtung, obwohl der Schalter auf "Door" stand. Türen waren alle verschlossen.Der Kontakt der Fahrertür scheint im Arsch zu seien. Und wieder hab ich was zu tun xD
Antworten