günstige Felgen + Sommerreifen i30CW

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Antworten
dernils

Beitrag von dernils »

Hallo zusammen,seit letzte Woche bin ich Besitzer eines i30 CW. Bin soweit auch zufrieden. Nur ein kleines Problem habe ich: Es gab nur einen Satz Winterräder dazu (war ein Gebraucht-Kauf). Natürlich möchte ich jetzt im Sommer nicht mit den Winterreifen herumfahren. Deshalb suche ich jetzt nach einem preiswerten Satz Alufelgen inkl. Reifen. Es sollen keine super-teuren, 18 Zoll Felgen sein. Vorschläge, Empfehlungen und Tipps sind erwünscht...:-)Vielen lieben Dank schonmal.Gruß,Nils
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

Nimm halt nen Satz Original-Alus bei Hyundai in 15 Zoll. 999XF-0202223 "Leichtmetallfelge Apas" 89€ das Stück. Irgendwelche Noname-Alus bist du auch locker 300€ den Satz dabei - dann lieber gleich originale - Kauft man ja normal nur einmal.Reifen in 185/65/15 (195) bekommste dagegen überall (eingetragen beim Kombi?), wenn ja würd ich die größe auch empfehlen weil die sehr weit verbreitet sind.
FroZen

Beitrag von FroZen »

Servus, hab noch 4 Alufelgen bei mir rumliegen..Rial Campo 6,5 x 15" ohne Bereifung LK 5 x 114,3 müsste ja passen?Bei Interesse, kann ich dir Originalfotos zeigen. Meld dich einfach Gruß FroZen
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

Mit Einpresstiefe 45 passen die.
DaveX
Beitrag von DaveX »

Schreib mal Vplus an, der hat die Originalen Alus vom 2.0L Premium Modell rumliegen
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
MarcoH73

Beitrag von MarcoH73 »

Hallo,hab da auch mal (wieder) ne Frage zum Thema Alufelgen.Würde mir so langsam gerne welche zulegen und suche schon eifrig....aber nun zur Frage:Also eingetragen sind für meinen i30 CW die Größen 6x16 (205er Bereifung) und 7x17 (mit 225er Pneus). Die meisten Felgen die was hermachen kriegt man aber nur in 6,5 bzw 7x16 oder 7,5x17. Kann ich die dann mit ABE fahren oder muß das so eingetragen werden? Hab z.B. welche bei Wheelmachine gesehen mit dem Vermerk "TÜV", die gleichen Felgen bei Reifen.com mit Vermerk "ABE"Ich hatte erst überlegt original Hyundai-Felgen zu nehmen, bin aber nicht bereit für die Serien-16zöller mit Kumho-Reifen gute 1000 Euro hinzulegen. Für den Preis krieg ich nen Satz 18zöller mit GoodYear-ReifenMfGMarco
FroZen

Beitrag von FroZen »

Wenn eine ABE dabei is, musst du diese nur mitführen. Ist ein Gutachten dabei, musst du die Kombination vom TÜV abnehmen lassen und die Abnahme mitführen, oder bei Gelegenheit die Abnahme in den Schein eintragen lassen
kane22

Beitrag von kane22 »

wenns nen weißer i30 ist dieklickbei dunkler farbeklick
Antworten