Schaltung 2.0 CRDi
-
Hallo,ich fahre ein Sonata NF Bj. 2009 habe jetzt schon über 95000 runter.Seit Anfang an habe ich Probleme mit der Schaltung im Kalten Zustand sowohl beim hochschalten und noch mehr Probleme beim runterschalten (1,2 und 3 Gang).Die Werkstatt hat zwei mal das Problem festgestellt und beides mal nichts repariert.Angeblich haben Sie an der Schaltung was eingestellt und das wäre weg was nicht der Fall war. Darauf hin habe ich mit denen noch mal ein Termin gemacht seit dem können Sie nichts mehr Festellen weil Sie das nicht reparieren können.Ich habe auch bei Hyundai Deutschland angerufen die helfen mir garnicht weiter.Kann mir jemand weiter helfen Besten Dank im voraus!
-
-
6 Gang Schaltgetriebe.Ich habe schon zwei Werkstätte gewechselt und trotzdem habe ich keine Hilfe bekommen die erste Werkstatt hat überhaupt nichts festgestellt und die zweite 2 mal und hat mir trotzdem nichts gebracht.Die 2. Werkstatt hat das Getriebeöl gewechselt und die Schaltung eingestellt.Die Kupplung ist in Ordnung es gibt keine Geräusche beim Gang einlegen sondern es geht ganz schwer rein beim runterschalten.Ich denke mir das im Getriebe irgendwas nicht in Ordnung ist.Die Werkstat wollte das Getriebe zerlegen und reinschauen aber dann haben Sie sich das anders überlegt.An dem Auto wurde schon 4 mal die Kupplung gemacht (bj. 08/2009)Motorblock wurde auch neu gemachtdie liste kann ich so weiter schreiben...uvm.....P.S.:Ich hoffe es wird jemand aufmerksam der mit Hyundai Deutschland in Verbindung steht denn ich habe mir ein Neuwagen gekauft um zu fahren ohne Probleme aber so ist das nicht ich habe seit dem ersten Tag Probleme mit dem Wagen und keine kleine Probleme. ( Ein Auto bj. 1980 hat bestimmt nicht so viele Probleme wie ich mit meinem Auto)Danke für eure Aufmerksamkeit.
-
QUOTE An dem Auto wurde schon 4 mal die Kupplung gemacht (bj. 08/2009)Wie bitte? Alle 25000km neue Kupplung? Fährste permanent mit dem Fuß drauf oder wieso? Bei 100tkm das erstemal wäre normal, aber ansonsten. QUOTE Die Kupplung ist in Ordnung es gibt keine Geräusche beim Gang einlegen sondern es geht ganz schwer rein beim runterschalten.Könnte vielleicht noch das Gestänge sein, aber ist ja immer nur wenn es kalt ist?Wenn du was von Hyundai Motors Deutschland willst dann schreib sie an. Lesen tun die hier nicht.
-
nein nicht alle 25tkm sondern innerhalb der ersten 40tkm wurde 4 Kuppelunge neu gemacht weil da immer Öl reingelaufen ist dadurch das das Motorblock ein riss hatte das hat die Werkstatt nicht erkannt und immer wieder neue Kupplung eingebaut.Ja ist nur im kalten Zustand. Teilweise muss ich stehen bleiben (0km/h) ca. 10-15sek um überhaupt den ersten Gang rein zu kriegen.
-
-
Habe auch einen Sonata 2.0 crdi, allerdings Baujahr 2006, ebenfalls 95 tkm.Das mit dem schwer schalten ist bei mir auch so im kalten Zustand, allerdings nicht ganz so heftig wie bei dir und nur im 1. und 2. Gang.Dachte bislang immer dass es am Getriebeöl liegt, wollte es beim nächsten Service auch wechseln lassen.Mich würde brennend interessieren was du noch so reparieren hast lassen am Wagen,wäre sehr nett wenn du das hier posten könntest.
-
Also alles was an dem Auto gemacht wurde ist auf Garantie gewesen!Am Getriebe und Schaltung wurde laut Werkstat Getriebeöl gewechselt und die Schaltung eingestellt. Mehr wurde nicht an dem Auto gemacht wegen der Schaltung.Aber es wurden viele andere Sachen gemacht (bis Km 45000 in den ersten 6 Monaten).z.B.4xKupplung mit Schwungscheibe Druckplatte usw..ZylinderblockStoßdämpfer Vorne RechtsLautsprecher Vorne Rechts UntenSchaltknaufDie Zierleisten von dem Türgriff (außen Chrom)Momentan Leuchtet die Motorcheckleuchte (habe am Do. 31.03.11 Termin in der Werkstat)uvm...Mir fällt nichts mehr auf die Schnelle einBist du mit deinem Wagen zufrieden ?