Problem wg. Garantieheft Reimport

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Antworten
no-kiss

Beitrag von no-kiss »

Hallo!Wir haben im Mai 2010 ein Reimport von Hyndai bei HIRO gekauft. Garantie lief zwar schon 3 Monate aber der Preis hatte uns überzeugt. Allerdings hatten wir einen kleinen Garantiefall wo festgestellt worden war, dass ein Stempel im Garantieheft fehlte. Seit Januar ist nun dieses Garantieheft unterwegs (nach Griechenland) und ich habe Not, dass das nie was wird bei uns. Die Werkstatt braucht nämlich das Garantieheft wg. der Abrechnung. Wie ist das eigentlich noch?? Wir haben von HIRO aus 3 Jahre Vollgarantie erhalten. Ist bei Hyndai nicht 5 Jahre üblich? Würde mich über antworten sehr freuen! DANKE
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

QUOTE Seit Januar ist nun dieses Garantieheft unterwegs (nach Griechenland) und ich habe Not, dass das nie was wird bei uns. Dann find dich schonmal damit ab, das es bereits im griechischen Rundordner abgelegt wurde...QUOTE Die Werkstatt braucht nämlich das Garantieheft wg. der Abrechnung.Ja ne ist klar. Wenn die ihre Arbeit genauso ernst nehmen, wie Stempel im Serviceheft, dann biste dort sehr gut aufgehoben QUOTE Wir haben von HIRO aus 3 Jahre Vollgarantie erhalten. Ist bei Hyndai nicht 5 Jahre üblich?Jo. Aber musst auch mal zwischen den Zeilen lesen. Wie es nunmal üblich ist, ist diese Regelung Länderspezifisch und gilt daher auch nur für Fahrzeuge die für dieses jeweilige Land bestimmt sind Und üblich sind grundsätzlich 3 Jahre Garantie, 5 Jahre gelten nur für ausgewählte Modelle!
Antworten