naviradio

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
Desperadobiker

Beitrag von Desperadobiker »

Hallo ich möchte in mein Coupe GK ein doppel Din Radio mit Navifunktion einbauen. Jetzt kommt meine Frage :wohin mit der GPS Antenne ,so das man sie nicht sieht aber dennoch guten Empfang hat.
Eifeljeti

Beitrag von Eifeljeti »

Hallo Desperadobiker,ich habe mir ein 2-Din Pioneer Radio eingebaut, und meine Antenne für das GPS sieht man nicht. Sie ist hinter dem Radio auf dem Plastik des Lüftungskanals. Somit direkt unter dem Amarturenbrett. Ich habe superEmpfang und die ANtenne ist weg. Ich habe auf das Plastik einfach ein passendes Stück Metall geklebt und dann die GPS-Antenne (hat ein Magnetfuß) drauf gesetzt. Kannst es ja ausprobieren, kann man nichts verkehrt machen.VG Eifeljeti
Romiman

Beitrag von Romiman »

Oder Du schaust mal nach, ob in der Hutze über dem Kombiinstrument noch genug Platz ist...
(i30 PD; 1,4L T-GDI, DCT 2018; 2 Autos davor: XG30)
skyX3

Beitrag von skyX3 »

QUOTE (Eifeljeti @ 28 Mär 2011, 17:22 ) Hallo Desperadobiker,ich habe mir ein 2-Din Pioneer Radio eingebaut, und meine Antenne für das GPS sieht man nicht. Sie ist hinter dem Radio auf dem Plastik des Lüftungskanals. Somit direkt unter dem Amarturenbrett. Ich habe superEmpfang und die ANtenne ist weg. Ich habe auf das Plastik einfach ein passendes Stück Metall geklebt und dann die GPS-Antenne (hat ein Magnetfuß) drauf gesetzt. Kannst es ja ausprobieren, kann man nichts verkehrt machen.VG Eifeljeti Genau da ist Sie bei mir auch, genialer Empfang, sogar viel besser als vorher mit dem Navi an der Scheibe.Nimm gutes doppelseitges Klebeband und dazu Kabelbinder, dann hällt die Antenne da wie Bombe Grüße Alex
pedrosch

Beitrag von pedrosch »

hab sie beim J2 unter die Abdeckungen für die Hochtöner im Armaturenbrett geklebt. Empfang bestens. Weis aber nicht ob das GK auch diese Abdeckungen hat. Mit Heisskleber befestigt hält es auch bestens. Grund für die Position war, das man an die Antenne ohne Schraubererei jederzeit herankommt und die Antenne ohne Metallabschirmung nahe an der Frontscheibe sitzt.
caspa

Beitrag von caspa »

QUOTE (skyX3 @ 28 Mär 2011, 18:00 ) Genau da ist Sie bei mir auch, genialer Empfang, sogar viel besser als vorher mit dem Navi an der Scheibe.Nimm gutes doppelseitges Klebeband und dazu Kabelbinder, dann hällt die Antenne da wie Bombe Grüße Alex Da habe ich meine auch gehabt, oder besser gesagt ist sie noch verlegt.Hatte Anfangs bedenken, aber das Signal war immer hervorragend und es war absolut unsichtbar.
Sei auch du ein Lümmel, im Verkehrsgetümmel.
Bild
Antworten