NOS Anlage

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
paedder

Beitrag von paedder »

QUOTE (bolcher @ 22 Mär 2011, 19:57 ) hehe du bist gut, dann kann ich mich ja ausem forum abmelden, was soll ich bitte dann noch posten die Anlage is ja mit leerer oder abgeschraubter flasche erlaubt aber warum soll man das jemanden auf die nase binden... das resultat is ja wichtig! Also ich würde fast mal drauf tippen, dass dieses Statement nicht korrekt ist.Wenn ich Nebelscheinwerfer an meinem Twingo habe, die nicht funktionieren, muss ich die entweder wieder funktionstüchtig machen oder abbauen. Alles was am Fahrzeug verbaut ist, muss funktionstüchtig sein. Dementsprechend würde ich sagen, dass es sich hierbei ähnlich verhält. Kannst sowas aber auch nicht mit ner defekten Klimaanlage vergleichen. Das ist natürlich was anderes.Wenn du dir Neonröhren an den Unterboden spaxt und die Kabel nur für Treffen anschließst, kommste auch nicht mit durchn TÜV. Du hast dadurch die Möglichkeit, im öffentlichen Straßenverkehr was illegales zu tun, bzw. nach Belieben ohne BE rumzufahren.Ungeachtet dessen kommt das sicherlich nicht verkehrt. Macht bestimmt Spaß mit dem Extra an Boost. Ich meine hier im Forum gabs schon mal jemanden mit konstanter Lachgaseinspritzung. Habe aber schon lange nichts mehr drüber gelesen.
kane22

Beitrag von kane22 »

also eigentlich wollte ich mich auf ne nos disskusion nicht mehr einlassen aber jetzt muss ichs dochguck
pedrosch

Beitrag von pedrosch »

Habe mich auch schon aufgrund des automobil Beitrages bezüglich nos für mein Coupe interessiert. Es wurde mir aber größtenteils davon abgeraten. Hab auch mit Andy lange darüber diskutiert. Die Gefahr, das der Motor Schaden nimmt veranlasste mich dann mit dem Thema abzuschließen. Vor allem bringt eine Lachgaseinspritzung, anders als ein Turbo, nur einen kurzfristigen Schub, wenn ich das richtig verstanden habe. Die Flasche Lachgas ist auch nicht gerade billig und reicht meines Wissens nur für ein paar Minuten. Aber bitte belehrt mich eines besseren.Legales nos mit TÜv denke ich wird ziemlich teuer. Habe diesbezüglich mal mit den Leuten von nos.de telefoniert. Die meinten so um die 3000 Euro für Eintragung.
kane22

Beitrag von kane22 »

@pedroschwenn es legal willst musste mit ca 3000 eher 4000 euro rechnen wir fahren ja keinen vw; und dann haste halt 200-300 sekunden 20% mehr leistung für 50€ des sind beim qp auch nur 28 PS mehr (168ps sind auch noch lahm) und wenn de spaß ham willst kannste gut 2 flaschen pro WE leer machen das sind dann zusatzkosten von ca 400€ im Monat nach 1 Jahr hätteste dir auch einen turboumbau leisten können so hab ichs damals gerechnetalso entweder illegal fahren oder geld sparen und turbo einbauen wie der andy oder halt wie ich mit der leistung des qp zufrieden geben und zum rasen was anderes holen
bolcher

Beitrag von bolcher »

naja heute auf der AB nach munich haben wir nen schnitt von 150 bis 160 gehabt, und dann sind nur wenige schneller ein mazda 3 mps z.B. da wäre ein 50ps shot schon nich schlecht und er hätte gestaunt!das is auf der rücktour noch mit rausgesprungen, 15kg gas, fürn hunni:
pedrosch

Beitrag von pedrosch »

@kane22geb Dir vollkommen recht. NOS kommt für mich nicht in Frage.
bolcher

Beitrag von bolcher »

mich wundert es sowieso warum du für deinen umbau den 1.6er verwendet hast, ich versuche immer den größten Motor zu bekommen.meiner einer is letztens auf der Bahn auf der Geraden mit leichten gegenwind und E10 saubere 210 GPS km/h gefahren, damit bin ich schon sehr zufrieden!
Antworten