Seitenwand - wie ausbeulen?
-
Moin zusammen,habe bei meinem Accent hinten rechts ne fiese Delle. Ich möchte diese nun ausbeulen, zumindest den scharfen Knick in der Mitte.Wie am besten? Mit nem Schlosserhammer - oder doch lieber Gummi- oder Aluhammer?Mir gehts wie gesagt primär um den scharfen Knick. Der Accent wird im Frühjahr matt, dann fällt der Rest nicht so auf. Es soll auch keine High-End Reparatur werden.Bin für jeden Tip dankbar.
-
-
-
@akanmoin,wenn ich mich an deinen Vorstellungsthread erinner, dann bist du gelernter Karosseriebauer..Gib uns doch mal ein paar Tipps.. Muss den Colt einer Bekannten auch noch ein wenig "bearbeiten" Zwei kleinere Beulen konnte ich rausdrücken. Die dritte sieht in etwa so aus, wie maxaccent seine^^greets
-
klar tipps is bissi blöd für anfänger da geht meist mehr zu bruch wie ganz ^^ du kommst ja aus kassel das sind 180km =) komm doch mal an nem WE runter oder so =) ich mach solche kratzer dellen beulen immer mit meinem "Spotter" (schweisszughammer) da geht das ruckzuck deshalb mein angebot an alle ich helfe euch gern aus =) bezahlung is eher uninteressant bei solchen kleinigkeiten forumscodex aber kleiner crashkurs für alle :BEULEN niemals NIEMALS schnell rausdrücken! raus streicheln is das zauberwort .. mm für mm leichten druck und drüber ziehen nicht punktuell drücken dann gibts auch keine "hügel"
-
Moin,wenns mein Auto wäre, dann würde ich auch mal schnell vorbei kommen. Ist leider nicht meins... Ansonsten behalte ich dein Angebot mal im Hinterkopf QUOTE BEULEN niemals NIEMALS schnell rausdrücken! raus streicheln is das zauberwort .. mm für mm leichten druck und drüber ziehen nicht punktuell drücken dann gibts auch keine "hügel"Das habe ich schon mal richtig gemacht. Danke dir
- AccentLantra
QUOTE (maxaccent @ 24 Mär 2011, 20:16 )Moin zusammen,habe bei meinem Accent hinten rechts ne fiese Delle. Ich möchte diese nun ausbeulen, zumindest den scharfen Knick in der Mitte.Die Antwort gibst du schon selber:QUOTE (maxaccent @ 24 Mär 2011, 20:16 )Der Accent wird im Frühjahr matt, dann fällt der Rest nicht so auf. Es soll auch keine High-End Reparatur werden.Wenn er eh' matt werden soll, würde ich einfach nur Spachteln. Die Karosseriebauer würden mich für so eine Meinung zwar steinigen, aber bei einer Ratte halte ich es für absolut in Ordnung.
Viele Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
Matthias
-
QUOTE (AccentLantra @ 27 Mär 2011, 19:21 ) Die Antwort gibst du schon selber:Wenn er eh' matt werden soll, würde ich einfach nur Spachteln. Die Karosseriebauer würden mich für so eine Meinung zwar steinigen, aber bei einer Ratte halte ich es für absolut in Ordnung. *steine werf* ^^ ne spachtel geht solange es sauber bearbeitet wird sprich tiefe stellen mit Glasfaserspachtel ausbessern und die feinheit mit ganz dünner schicht feinspachtel finishen danach ein zwei schichten filler und ab geht die lutzi