19 zoll auf dem gk coupe?

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
sirhiss

Beitrag von sirhiss »

Servus will mir en satz neuer felgen gönnen.Hab an 19 zoll 8j 215\35 gedacht.Bekomm ich die unter mein fl1 coupe?Mit -35 tieferlegung?Gruß Sirhiss
DaveX
Beitrag von DaveX »

Ich habe 8,5Jx19 ET38 mit 225/35 drunter (ohne Tieferlegung) Es passt , ist aber Grenzwertig an der Hinterachse.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
AutoTroll

Beitrag von AutoTroll »

Poste mal Bilder
sirhiss

Beitrag von sirhiss »

Was heist grenzwärtig?Passt das dann wegen den kanten net?P
DaveX
Beitrag von DaveX »

QUOTE Passt das dann wegen den kanten net?PSagen wir mal so, hätte ich Finger eines 2-jährigen würde ich sagen: Fingerbreit ist noch platz
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
sirhiss

Beitrag von sirhiss »

Wo wird das denn dann eng?An den kanten von der karosserie?Weil meiner ist ja noch 35 tiefer und die felgen ham et40...
chrism89

Beitrag von chrism89 »

Hau die scheiß Kanten nach innen um und fertig ist.Investier die paar Euro, dann ist es ordentlich und der TÜV macht auch keinen Stress Und es sieht um Welten besser aus. Evtl. kannst du die Felgen mit Spurplatten noch ein paar mm rausschieben
Sitmojo

Beitrag von Sitmojo »

Ist zwar Offtopic aber was findet ihr an 19 Zoll Rädern so toll? Ich persönlich finde die 18 Zoll schon grenzwertig, gerade wenn das Auto als Daily-Bitch genutzt wird. Aber 19 Zoll plus Spurplatten? Dann kannst das Coupe auch in der Garage zum anschauen stehen lassen, weil wirklich durch die Kurven rauben kannst damit ja nicht mehr... Dafür dann auch noch locker leicht 2000 € auf den Tisch zu legen ist ne Nummer...
chrism89

Beitrag von chrism89 »

QUOTE Ist zwar Offtopic aber was findet ihr an 19 Zoll Rädern so toll? Ich persönlich finde die 18 Zoll schon grenzwertig, gerade wenn das Auto als Daily-Bitch genutzt wird. Aber 19 Zoll plus Spurplatten? Dann kannst das Coupe auch in der Garage zum anschauen stehen lassen, weil wirklich durch die Kurven rauben kannst damit ja nicht mehr... Dafür dann auch noch locker leicht 2000 € auf den Tisch zu legen ist ne Nummer..Weils besser aussieht Alles Geschmackssache. Und da sirhiss nach 19" gefragt hat, bekommt er auch die passenden Antworten...
AutoTroll

Beitrag von AutoTroll »

Ich schließe mich Sitmojo an, wer annährend mit Proportionslehre vertraut ist, oder wer einfach ein Auge für Ästhetik hat, merkt, dass 19" Felgen bei einem QP OHNE Bodykit zu groß aussehen. Das Verhältnis Rad/Karosserie ist dann nicht mehr in Balance und das Rad kommt zu groß, ob mit oder ohne Tieferlegung. Ich finde die 17" gut vom Aussehen, der Wagen liegt damit schön auf der Strasse, jedoch kann es von den Proportionen etwas mehr Felge und weniger Reifen sein, das schon. Dann ist aber schluss, 18" finde ich auch rundum top. Guter Kompromiss aus Kosten, FAHRLEISTUNG (die viele außer Acht lassen) und Optik. Was gibt es schöneres als wenn das Heck sanft ausbricht und man es mit ausgeschaltetem TCS schön quer in der Kurve hält.. Wer jedoch sein Auto lieber vor der Garage stehen sieht, statt es zu fahren.. bitte.
Antworten