Bilder vom Zahnriemen Spannrolle
-
Hi,bei mir wurde am wochenende der Zahnriemen getauscht incl. Spann und Umlenkrollen jetzt macht der Zahnriemen bzw. Umlenkrollen ? So ein pfeifendes/summendes geräusche.Ich vermute das der Monteur die Spanrolle zur falschen Seite gespannt hat bei mir ist nämlich die 6 kant einkerbung über der Mutter also genau andersrum wie auf dem bild.[BILD]1300637966[/BILD]Vielleicht kann ja mal jemand die Abdeckung bei sich runter nehmen und ein Foto machen grußSac
-
Er wird den Zahnriemen einfach nur zu fest gespannt haben! Da muss man mit viel Fingerspitzengefühl rangehen und wirklich die Angaben aus dem Handbuch beachten! Wenn du Pech hast (oder er), hat er den Riemen so fest gespannt, dass du gleich 'ne neue Spannrolle und/oder Umlenkrolle brauchst, weil er das Lager darin geschrottet hat! Auf jeden Fall schnellstens korrigieren lassen!Und ja: der Sechskant sollte unterhalb der Mutter liegen! Wenn ich's recht in Erinnerung habe zwischen der 6-Uhr- und der 7-Uhr-Position bei korrekter Spannung!
-
QUOTE (Sac @ 20 Mär 2011, 17:49 ) Das hat man davon wenn man nicht alles selber macht Und auf dem Riemen sind ja sogar noch Pfeile drauf siehe bilder Naja, die "Laufrichtung" des Riemens ist eigentlich wirklich egal. Die Pfeile sind nur drauf, falls man den Riemen nach Demontage wiederverwendet. DANN sollte der in gleicher Laufrichtung wie vorher montiert werden!
-
Mal im ernst, wie kann man denn so bekloppt sein, und eine Spannrolle (deren Spannrichtung eindeutig ist) falsch rum spannen, und dann auch noch sagen, "das ist egal, das muss so sein"??.....So ne Vollidioten verbauen garantiert auch gebrauchte Bremsbeläge und gebrauchte Bremsflüssigkeit....Aber zumindest hast du das Problem ja selbst gelöst....hätteste mal den Zahnriemenwechsel auch selbst gemacht....wäre entspannter für dich gewesen . Ich hoffe du lässt den Typen nicht nochmal an dein Auto...