Lichtmaschine Elantra + GK

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
Elantra

Beitrag von Elantra »

Hallo,da ich stark vermute, dass meine Lichtmaschine vom Elantra nen Schuß hat wollt ich nun wissen, ob die Lichtmaschine vom 1.6er und 2.0er gleich sind.Ausserdem stellt sich mir dann die Frage, ob die vom Elantra und GK auch gleich sind.Denn es ist ja einfacher und günstiger ne gebrauchte von nem 2.0er GK zu bekommen als vom Elantra. Ne neue kostet anscheinend so um die 400 bis 500€ Warum ich meine, dass die nen Schuß hat: Hab ein Lichtmaschinen-Pfeiffen auf meiner Anlage. Hab die Tage mit meinem Chef-Mechaniker geredet und der meinte, dass es dann wohl nur noch an der LiMa liegen könnte, da ich schon sonst alles andere versucht habe. d.h.: verschiedene Massepunkte, Massepunkte getrennt. Kondensatoren und sogar so "Entstörfilter" hab ich getestet.Danke für eure Hilfe!
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Also LiMa 1.6er und 2.0 sind schonmal grundsätzlich die gleichen, gibt aber zwei verschiedene Modelle: einmal mit 90A und einmal mit 80A (bis Bj. 2002).Die vom GK sollte grundsätzlich auch passen!Solltest allerdings in jedem Fall die mit 90A nehmen (musst nur gucken, ob du auch schon die entsprechend größere Hauptsicherung hast)!
Elantra

Beitrag von Elantra »

danke!die hauptsicherung find ich ja dann in dem sicherungskasten im motorraum, oder? da kann ich ja dann auch einfach ne größere rein packen....
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

QUOTE (Elantra @ 17 Mär 2011, 19:39 ) danke!die hauptsicherung find ich ja dann in dem sicherungskasten im motorraum, oder? da kann ich ja dann auch einfach ne größere rein packen.... Ja, ist die große Sicherung, die an der abgeschrägten Seite im Sicherungskasten sitzt.Muss nochmal genau nachschauen, aber bei der 80-Ampère-LiMa müsste eine 90A-Sicherung drin sein und bei der 90A-LiMa eine 100A-Sicherung (könnten auch 100 bzw. 120A sein, müsste ich nachschauen)!Bei der größeren LiMa musst du sogar die größere Sicherung verbauen!
Antworten