Kupplung oder was anderes?
-
So nun als kleiner Tip! Schont Euere Kupplung am Coupe Gk!Hab seit gestern mein Coupe in der Werkstatt und war gerade da weil es noch mehr Probleme gibt!1. die Kupplung war fertig nach gut 110000Km hätte mir komplett ca. 450€ gekostetdann heute der Schock, das Schwungrad hat es mit erwischt da er immer so ruckartig die Gänge reingeknallt hat!2. Schwungrad ausgeschlagen und sitz mit riesen Spiel an der Kupplung! Also neues macht nochmal 400€ dazu! Und der Ausbau ist die Hölle hat schon 4 Std gedauert alles abzubauen da alles fest und vergammelt ist!Also laut neuer geschätzter Rechnung macht das ca. 900-950€! Also geht gut mit Euerer um und streichelt sie!!!! lol
-
QUOTE (saz2007 @ 17 Mär 2011, 18:49 ) So nun als kleiner Tip! Schont Euere Kupplung am Coupe Gk!Hab seit gestern mein Coupe in der Werkstatt und war gerade da weil es noch mehr Probleme gibt!1. die Kupplung war fertig nach gut 110000Km hätte mir komplett ca. 450€ gekostetdann heute der Schock, das Schwungrad hat es mit erwischt da er immer so ruckartig die Gänge reingeknallt hat!2. Schwungrad ausgeschlagen und sitz mit riesen Spiel an der Kupplung! Also neues macht nochmal 400€ dazu! Und der Ausbau ist die Hölle hat schon 4 Std gedauert alles abzubauen da alles fest und vergammelt ist!Also laut neuer geschätzter Rechnung macht das ca. 900-950€! Also geht gut mit Euerer um und streichelt sie!!!! lol Ich glaube jedem Coupefahrer ist das mit der Kupplung bewusst. Zumal eine Kilometereichweite von 110.000 KM mit der Serienkupplung echt gut ist! Manche halten gerade mal 60.000 KM...
-
QUOTE (saz2007 @ 17 Mär 2011, 19:03 ) Bin immer gut damit umgegangen! Aber es Schmerz trotzdem wenn ich an das Geld denke! Vor allem der Aus- und einbau ist echt heftig!! Die Kupplung rockt auch schneller im V6 ab, weil sie eben zu "weich" für den V6 ist. Doch eine Ausbauzeit von 4 Std. würde ich im Leben nicht bezahlen. Einen halben Arbeitstag um die Kupplung aus dem Getriebe zu bekommen? War das eine Vertragswerkstatt?
-
Es ist alles fest und vergammel! Außerdem muss man alles abmontieren! da man sonst keinen platz hat! Die werkstatt ist super immer schnell und günstig! Hab für meinen Zahnriemenwechsel im Ganzen auch nur 450€ bezahlt! Aber wenn man die schrauben nicht aufbekommt und alles vergammelt ist was will der machen!!
-
4 Std. Brauchen wir gerade mal bei nem Actros. Und da ist ein bisschen mehr zu tun, als bei einem "Poppeligen" PKW Getriebe. Und die dinger sind erst angegammelt, ohne warm machen der schrauben wird da nicht mehr. Wenn es ein laie gewesen wäre, würde ich es verstehen. Denn nur durch Übung wird das was.
-
-
Also im Actros ist auch alles nicht so eng verbaut! Fahre selber einen Actros!! Aber im Coupe ist alles über der Achse versteckt und ist total eng! Also mit nen LKW nicht zu vergleichen!! Schau dir mal ein coupe V6 genauer an dann siehst du wie das aussieht! Selbst bei Hyundai minimum 5 Std wenn alles klappt!!