Neuer Kraftstoff E10
-
-
eine schöne Zusammenfassung:http://www.youtube.com/watch?v=0d9IdzEP0Vc
-
Der Roll-Out in Deutschland ist wohl nun gestoppt. Die Konzerne weigern sich nun, weitere Tankstellen umzurüsten:http://www.ftd.de/unternehmen/industrie ... 9.htmlAlso den Stern-Bericht finde ich schon krass. Aber das ist das gleiche Ergebnis, das auch der ADAC-Test zu Beginn diesen Jahres ergeben hat.Mir stellt sich nur die Frage, wer hier beschissen wird, der Staat oder der Bürger. Der Bürger bekommt etwas, was er eigentlich nicht gekauft hat und die Konzerne weisen dem Staat gegenüber E10-Volumen aus, welches überhaupt kein E10 ist.Also ich würde mir gerne mal den Spaß machen, mein Coupe mit Pseudo-E10 vollzutanken, einen Test des E10 machen zu lassen um mir danach vom Konzern mein Geld zurück zu verlangen, weil ich nicht das bekommen habe, was auf meiner Tankquittung steht. Weiss einer von Euch, ob es irgendwelche Teststäbchen oder sonstige Möglichkeiten gibt, den E10-Gehalt zu bestimmen?
-
QUOTE Also ich würde mir gerne mal den Spaß machen, mein Coupe mit Pseudo-E10 vollzutanken, einen Test des E10 machen zu lassen um mir danach vom Konzern mein Geld zurück zu verlangen, weil ich nicht das bekommen habe, was auf meiner Tankquittung steht. Vergleich DSL Geschwindigkeiten. Du hast z. B. eine Leitung mit bis zu 6 mbit/s. Kannst du aber nur 3 mbit/s empfangen, musst du trotzdem für 6mbit/s bezahlen. Das schöne wörtchen "bis zu" steht auch an jeder Zapfsäule.z. B. Super mit bis zu 5% Bio Ethanol Anteiloder E10 mit bis zu 10 % Bio Ethanol Anteil
-
-
-
-
QUOTE (willischoen49 @ 18 Mär 2011, 13:29 ) es heisst auch, dass man ein anderes motorenöl verwenden muss, wenn E-10 getankt wird. Mensch Leute lasst euch doch nicht so verunsichern! Natürlich brauch man kein anderes Motorenöl... Die 10 % Ethanol setzen lediglich die Viskosität des Motorenöls nach unten. Bedeutet das der Wechsel des Motoröls früher passieren sollte. Wenn du nun alle 15 tKm gewechsel hast, dann wechselst du es eben nach 8-10 tKm. Dein Motor wird aber auch nicht davon Sterben, wenn du es wie gewohnt alle 15 tKm wechselst.