Tankvorgang LPG

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
chrism89

Beitrag von chrism89 »

Moin zusammen,seit einiger Zeit riecht der Innenraum meinem Tucsons nach dem LPG Tanken nach Gas. Ein paar Meter mit offenen Fenstern und alles ist wieder "wie neu..."Evtl ist es mir früher einfach nicht aufgefallen. ^^Ist das normal? Die Anlage wurde erst vor kurzem geprüft (Inspektion) und macht auch ansonsten keine Probleme.Gruß Chris
Wolter

Beitrag von Wolter »

hmm vielleicht stinken deine klamotten oder hände nach dem tanken nach gas?wenn du den schlauch abmachst kommt ja immer nen bissal gas neben her!
Maverick

Beitrag von Maverick »

Wo bewarst du den Adapter auf? Vielleicht riecht der beim Wintergemisch (höherer Propan-Anteil) etwas strenger?
chrism89

Beitrag von chrism89 »

Moin,Klamotten und Hände riechen kaum...Adapter habe ich keinen. Wird direkt angeschlossen. An sich ist das ganze kein Weltuntergang. Aber nicht, dass mir da mal irgendwas um die Ohren fliegt
Wolter

Beitrag von Wolter »

dann nehm mal nen werkstatt typ mit von denen die das eingebaut haben dann biste auf jeden fall auf der sicheren seite!!!
chrism89

Beitrag von chrism89 »

Donnerstag Termin
Maverick

Beitrag von Maverick »

Unwahrscheinlich, dass da was ernstes ist... Wäre was am Einspritzsystem undicht, würdest du es ständig im Innenraum riechen. Da Gas schwerer als Luft ist, würde sich ein Leck am Tank auch nicht im Innenraum bemerkbar machen.Vermutlich tatsächlich vom Abblasen. Hast du beim Tanken die Tür geöffnet?
chrism89

Beitrag von chrism89 »

Nein, habe ich nicht.Allerdings ist mir beim letzten mal aufgefallen, dass bei meiner aktuellen Gastanke beim abdrehen der "Pistole" recht viel Restgas ausströmt. Daher riechen die Pfoten ein wenig. Allerdings ist der Geruch im Auto die ersten Minuten recht extrem. Fällt sogar Beifahrern auf^^Mal schauen, was die in der Werkstatt Morgen so erzählen..Hab ohnehin Probleme. Motorcheckleuchte spielt Disco Pogo^^ Dann können die beides checken. Noch hab ich Garantie
Maverick

Beitrag von Maverick »

Tank mal woanders Welche Anlage ist bei dir verbaut?
chrism89

Beitrag von chrism89 »

Anlage ist von Prins. Wurde bei Hyundai verbaut. 60l Tank (Reserveradmulde). Genaueres kann ich dir leider momentan nicht sagen, da ich die Papiere im Auto habe und das noch in der Werkstatt steht..
Antworten