Hyundai Coupe GLS Türgriff (außen)
-
Hallo Hyundai Forum,(mein Wagen: Hyundai Coupe GLS 2.0 BJ: 2003)ich hatte vor einigen Tagen einen Zungenkuss mit deinem etwas stabieleren Gartenzaun. Dabei hab ich mir einige Teile, darunter auch den Türgriff mit Rausgerissen. Hab mir auf anderen Seiten schon angeguckt wie ich die Türverkleidung ab bekomme, allerdings sehe ich auf deren Bildern keinen Türgriff. Meine Frage nun: wie komme ich an besten an den kompletten Türgriff incl. Türgriff Schale von innen oder außen herran?(Fenster mit raus?)Danke im Vorraus.mfg RaYmOn(PS. hab nicht all zuviel Ahnung mit Fachbegriffen)
- DaveX
QUOTE wie komme ich an besten an den kompletten Türgriff incl. Türgriff Schale von innen oder außen herran?Garnicht, die Teile sind von innen verschraubt Die Verkleidung muss runter.2xSchrauben über den Lautsprechern3xSchrauben seitlich (da ist noch ein Nupsi drauf, Mit kleinem Schraubendreher abhebeln)Der große Griff mus ab, schau mal von unten ran, da ist ein kleiner schlitz am oberen ende. Schiebe vorsichtig einen fast genau so breiten Schraubendreher rein und hebel das Teil vorsichtig ab. Darunter sind noch 2 schrauben.zum schluss noch 1xSchraube im Türöffner. Die Schale wo der drin sitzt muss auch raus.Nun unteren Teil der kompletten verkleidung mit einem Ruck von der Tür lösen (ist geclipst). Dann kannst du die nach oben schieben und wegnehmen.Am besten du lässt das fenster komplett runter, da geht das einfacher.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
-
Schau mal hier ab Seite 15http://www.newtonnet.co.uk/coupe/GK-HMA-Wo...anual/GK/BD.swf
-
QUOTE (RaYmOn64 @ 13 Mär 2011, 18:31 ) ja genau seite 15 Nr 4 die mounting screws aber kp wie die rausgehen sollen. Die sind geschraubt wie ne schraube halt ohne kopf Wenn Du die "Schrauben" meinst die ich denke, die man auch im Kofferraum oder an den Einstiegleisten nach Innen findet, sind die gesteckt. Musst Du vorsichtigt raushebel, solltest Du vorher erwärmen und ganz vorsichtig, sonst kannst Du sie im Anschluss wegschmeißen. Ach so klebe die Stelle ringsherum ab, sonst gibts beim raushebeln Kratzer.Grüße Alex
- DaveX
QUOTE da sind 3schrauben OHNE kopfQUOTE Wenn Du die "Schrauben" meinst die ich denke, die man auch im Kofferraum oder an den Einstiegleisten nach Innen findet, sind die gesteckt.Falsch! QUOTE 3xSchrauben seitlich (da ist noch ein Nupsi drauf, Mit kleinem Schraubendreher abhebeln) Dir sollte die verblüffende Ähnlichkeit der Plastikscheiben auffallen, die bei den beiden anderen Schrauben mit dran ist
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae