Bremse schleift bei langsamer Fahrt

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
BSCH

Beitrag von BSCH »

na...das ist doch schon mal ein Tip.Was wird denn da speziell angeschliffen????Und das läuft unter Kulanz?????
PapaNappa

Beitrag von PapaNappa »

Beides wurde schon beantwortet (hervorhebung durch mich):QUOTE (Auto-Nomer @ 7 Mär 2011, 20:21 )Dann fahr halt zur Werkstatt und lass die Klötze anschleifen. - Sollen se auf Garantie machen und fertig.Am Ende werden die Klötze nur künstlich abgenutzt ^^
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

Werkstätten machen das schon bei den Querulanzkunden und Neuwagenerbsenzählern, macht aber nix, der kauft dann halt ein paar Tausend Km vorher neue Klötze und gut ist.
BSCH

Beitrag von BSCH »

also, ich zähle mich weder zu den Querulantkunden noch zu den Erbsenzählern, aber wie Silver so schön beschrieben hat, sollte es heute doch jede Gurke hinkriegen, Bremsen ohne lästige Geräusche zu verbauen.Du schreibst ja selbst, daß Deine Originalbremsen schon lange nicht mehr drin sindund schon 2 x ausgetauscht wurden.
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

QUOTE Du schreibst ja selbst, daß Deine Originalbremsen schon lange nicht mehr drin sindund schon 2 x ausgetauscht wurden.Sind ja auch schon 120 000km drauf. QUOTE sollte es heute doch jede Gurke hinkriegen, Bremsen ohne lästige Geräusche zu verbauen.Überleg dir mal wie so ne Bremse aufgebaut ist und warum da irgendwas quietscht. Wieviele Kilometer hat das Auto jetzt drauf?
Sitmojo

Beitrag von Sitmojo »

QUOTE (BSCH @ 8 Mär 2011, 09:13 ) also, ich zähle mich weder zu den Querulantkunden noch zu den Erbsenzählern, aber wie Silver so schön beschrieben hat, sollte es heute doch jede Gurke hinkriegen, Bremsen ohne lästige Geräusche zu verbauen.Du schreibst ja selbst, daß Deine Originalbremsen schon lange nicht mehr drin sindund schon 2 x ausgetauscht wurden. Zu deinem Mangel: An deiner Stelle würde ich ziemlich zeitnah bei deinem Händler auftauchen, denn nach 6 Monaten bist du in der Beweispflicht. Stelle ich mir schwierig vor als Laie beweisen zu wollen, das die Scheibe im hundertstel Bereich eine Unwucht aufweist. Man kann übrigens auch eine Bremse kaputt bremsen. Denn, wenn ich davon ausgehe das Hyundai beim i30 hochwertige Bremsprodukte verbaut wird der Bremsen Zulieferer seine Produkte qualitativ Überwachen lassen. Also entweder wurde eine Marge falscher Bremsen an Hyundai geschickt oder der Käufer hat sie nicht richtig eingefahren. Und die letzte Möglichkeit wäre die Bremsen des i30s sind einfach Scheiße. In diesem Falle würde sich ein Einbau einer andere Bremsanlage anbieten. Hat der i30 denn Innenbelüftete Scheiben oder sind das Vollkernscheiben?
Antworten