wo gibt es das?
-
Hallo chrism89es handelt sich um die Düsen vom Volvo, die spritzen einen breit gefächerten Strahl, der die ganze Scheibe benetzt. Sind meiner Meinung die besten Düsen die es gibt. Habe die Original Hyundai schon vor Jahren durch diese ersetzt.Link zu meinem Threat zu den WaschdüsenScheibenwaschdüsen
-
- DaveX
Schon mal auf die Wischer diverser franz. Fahrzeuge oder Mercedes Vito geschaut? Das System ist nicht neu!!
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
-
Hallo DaveX,bei den Franzosen habe ich schon geschaut. Es sind ja Wischer mit einer integrierten Waschdüse. Leider habe ich von der Länge nur welche für die Beifahrerseite gefunden. Bin mir auch nicht sicher ob diese die Scheibe so flächig besprühen wie die jetzt umgebauten Volvo Düsen. Mercedes Vito muss ich gleich mal googeln.Edit: die Vito gibt es anscheinend nicht als Aoerotwin Version sondern nur als normale Scheibenwischer mit integrierter 4 Strahl Düse. Meine Bosch Aerotwin haben ein so gutes Wischergebniss, daß ich bei meiner Lösung erst mal bleibe@blocherbei 190 km/h brauche ich normalerweise keine Scheibenreinigung, da ich nur bei trockener Straße Gas gebe. Möchte mein Schätzchen ja nicht in Schwierigkeiten bringen
- DaveX
QUOTE Bin mir auch nicht sicher ob diese die Scheibe so flächig besprühen wie die jetzt umgebauten Volvo DüsenDie Systeme funktionieren ziemlich gut. Ich kenne das selbst vom Vito, da sprüht es ca. 5cm vor die Wischer und funktioniert auch bei hohen Geschwindigkeiten anstandslos.QUOTE Meine Bosch Aerotwin haben ein so gutes WischergebnissJa das ist ok aber ab 150 kann man die vergessen. Das ist mir bei allen AUtos aufgefallen, die solche Dinger hatten. Ich werde wieder auf die klassischen Gestellwischer umsteigen, die wischen wenigstens auf der Bahn auch noch zuverlässig.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
-
QUOTE (pedrosch @ 9 Mär 2011, 00:00 ) Hallo DaveX,bei den Franzosen habe ich schon geschaut. Es sind ja Wischer mit einer integrierten Waschdüse. Leider habe ich von der Länge nur welche für die Beifahrerseite gefunden. Bin mir auch nicht sicher ob diese die Scheibe so flächig besprühen wie die jetzt umgebauten Volvo Düsen. Mercedes Vito muss ich gleich mal googeln.Edit: die Vito gibt es anscheinend nicht als Aoerotwin Version sondern nur als normale Scheibenwischer mit integrierter 4 Strahl Düse. Meine Bosch Aerotwin haben ein so gutes Wischergebniss, daß ich bei meiner Lösung erst mal bleibe@blocherbei 190 km/h brauche ich normalerweise keine Scheibenreinigung, da ich nur bei trockener Straße Gas gebe. Möchte mein Schätzchen ja nicht in Schwierigkeiten bringen naja im sommer, wennde da zügig fährst haste doch im nu alles voller fliegen...
-
@blocherauch wenn auf der Autobahn viele Insekten ihr Leben auf der Frontscheibe lassen, hatte ich deshalb noch nie Sichtprobleme. Da müsste ja schon ein ganzer Schwarm vorbeifliegen@DaveXdie Bosch Aerotwin wischen auch bei über 150 bei mir gut. Vielleicht liegt es daran, das ich auf beiden Scheibenwischerarmen einen Spoiler montiert habe, der den Anpressdruck erhöht.