Es Pfeifft aus der Front seite :(
-
Hallo zusammen,Ich hab mir vor etwa 4 Wochen einen I30 gekauft (neuwagen).Hab leider ein Problem bzw. 2.1: wenn ich etwas 50-60 Kmh fahre fängt der wagen an leise aus der vorderseite zu pfeifen es ist ein leises pfeifen ka ob es noch da ist wen ich schneller fahre wegen dem fahrtwind usw.das einzige was ich gemerkt habe ist:wenn ich im Regen fahre ist das Pfeifen total laut,locker 10-15 mal so laut wie bei trockener straße,hab den Hyundai I30 mit 109 Ps ein 5türer im moment auf Wintereifen aus stahlfelgen,sommer reifen liegen in der Gartenlaube sind schwarze Alus,mein 2tes Problem:Wenn ich aus steige,und die tür zu mache,bevor die tür ganz zu geht,also bevor das schloss der tür einrastet kommt ein ganz kurzer lauter quitsch ton, das ist mir bei der fahrer und beifahrer tür aufgefallen und auch 2-3 mal bei der kofferaum klappe nur da hat es ihrgend wie glaub icha uf gehört Ich hoffe einer von euch kann mir helfen hab schon gedacht das pfeifen kommt vill von den scheibenwichern das da was undicht ist oder so aber hab in der fahr die scheibenwicher mal betätigt und das geräucht geht ohne unterbrechung weiter.bitte dringend um hilfe
-
Also erstmal: wenn bei einem vier Wochen alten (neuen) Auto Mängel auftreten: ab zum Händler, der soll das abstellen!Das Pfeifen könnte von den Reifen kommen, kann aber auch irgendwas anderes sein. Ist das den Drehzahl- oder geschwindigkeitsabhängig?Das Quietschen der Fahrer- und Beifahrertür wird von nicht ordentlich abgeschmierten Türbändern kommen, bei der Heckklappe könnten es die Dämpfer sein! Das wäre dann nicht so tragisch, das gibt sich normalerweise mit der Zeit! Hab ich schon häufiger bei Neuwagen erlebt, dass die Dämpfer im Anfang quietschen, vor allem, wenn das Auto schon einige Zeit stand!Aber wie oben geschrieben: soll sich um alles der Händler kümmern! Und geh dem so lange auf den Sack, bis das abgestellt ist! Du hast schließlich einen Neuwagen gekauft und Anspruch drauf, dass der mangelfrei ist!!!