Coupe GK Autoradio Kabelstrang

My Home is my Car
saz2007

Beitrag von saz2007 »

Nein hab eins gegooglet mit becker rückansicht!!!! lol
Coupe_Fahrer

Beitrag von Coupe_Fahrer »

...nicht ganz im Thema, aber fast .... Ich habe ein 'China-Radio' drin, und habe die GPS - Antenne ( zusammen mit der DVB-T Antenne) draussen under dem Plastik - Windlauf.Kommt man einigermaßen hin, man muss nix bohren oder zerschneiden, ist unsichtbar, und der Empfang ist auch brauchbar..grusscoupe_fahrer
skyX3

Beitrag von skyX3 »

QUOTE (Coupe_Fahrer @ 4 Feb 2011, 22:04 ) ...nicht ganz im Thema, aber fast .... Ich habe ein 'China-Radio' drin, und habe die GPS - Antenne ( zusammen mit der DVB-T Antenne) draussen under dem Plastik - Windlauf.Kommt man einigermaßen hin, man muss nix bohren oder zerschneiden, ist unsichtbar, und der Empfang ist auch brauchbar..grusscoupe_fahrer Plastikwindlauf?
paedder

Beitrag von paedder »

Würde sagen, er meint die Plastikabdeckungen zwischen Motorhaube und Windschutzscheibe. Die, die gerne von der Sonne ausbleicht und wo auch die Scheibenwischer "durchgehen".
Coupe_Fahrer

...jupp, genau die meint er...(Heisst doch Windlauf, das Plastikteil, oder?)Grüssecoupe_fahrer
skyX3

Beitrag von skyX3 »

Auch interessant, wobei es mit der DVB-T Antenne besser wäre wenn sie höher liegen würde, sonst stört aus einem Winkel die Karosserie der Fahrzeugs.Wie hast Du die Kabel davon durchbekommen und ist das nicht auch der Wasserablauf?Grüße Alex
Coupe_Fahrer

Hallo,ich denke nicht - auf jeden Fall sah es nicht danach aus, war trocken...Vom Radio unten zur A-Säule Fahrertür. Da ist eine Durchführung, da kommt man mit etwas Geschick auch vom Radhaus hin. Bei der Durchführung habe ich das Isolierband abgemacht, die beiden Kabel mit ducrh, und wieder Isolierband 'rum.Vom Windlauf herunter ins Radhaus habe ich mit einem Zug-Draht etwas probiert, da sind Löcher duch die man recht problemlos die Kabel ziehen kann.Sicher ist der Empfang oben auf dem Dach besser für DVB-T oder GPS, aber... man sollte die Antennen zum einen nicht sehen , zum anderen wollte ich die vor Diebstahl (haben Mangetfüsse) oder Vanddalismus sichern.grusscoupe_fahrer
Desperadobiker

Beitrag von Desperadobiker »

Hallo wie ich lese baut da jemand sein Radio beim Coupe um. Da ich das gleiche vor habe würde mich interessieren wieviel Zeit ich für den Umbau von 1auf 2Din Radio mit Navi einplanen muss???? Bitte helft mir .
deputa

Beitrag von deputa »

Prinzipiell ist das recht schnell getan... 1.) Multianzeigen raus2.) Metallhalterung mit ner Flex bearbeiten (ca. 10 Minuten)3.) Halterung + Radio einbauenInsgesammt nimm dir ca. 1 - 1,5 Stunden Zeit!
Antworten