Sonata Einbau-Radio-Navi

My Home is my Car
Antworten
Peter Pan

Beitrag von Peter Pan »

Hallo,ich habe noch keinen Sonata, aber ich hätte mal ne Frage: wie habt ihr ein Navi eingebaut? Also ein Festeinbau-Navi, mit Radio usw. Und der Bordcomputer ist sicherlich in das Radio integriert, oder? Der funktioniert dann auch net mehr oder hat da schon wer andere Erfahrungen gemacht?Anscheinend gibt es jedoch Radios, die das integrierte System unterstützen, siehe hier, interessant ab 3.Minute: YoutubeHabe dann mal bei dem Hersteller des Radios aus dem Video geguckt, für den Sonata gibt es leider nichts, nur für Santa Fe (unter E-Go). Kennt jemand einen Hersteller, der was für den Sonata anbietet? So ein China-RNS sollte es aber auch nicht unbedingt sein, die sind zwar günstig, aber entsprechend ist auch die Qualität.
anvar

Beitrag von anvar »

beim Sonata haben Boardcomputer und Radio nix miteinander zu tun.
Torque

Beitrag von Torque »

Über welche Radios reden wir? 2 oder 1-Din Radios? Und welchen Sonata meinst du ? Also der Bordcomputer ist nicht wie der bei den VAG-Modellen. Der hat nur die Informationen von Fahrstrecke und Verbraucht usw. Gruß
Peter Pan

Beitrag von Peter Pan »

Ich meine den Sonata, der 2009 gebaut wurde (also NF, so weit ich das weiß). Ist der Bordcomputer, so wie im Vorgänger-Sonata ins Tacho integriert? Und was zeigt das Radio an Bordcomputerinfos an? Zeigt es überhaupt was an? Wenn nicht, wäre es gut für Nachrüstradios, weil man ja auf nix verzichten würde. Ich meine 2-Din-Radios.
Torque

Beitrag von Torque »

jep wie im Vorgänger. Sind keine Informationen vom Radio zu sehen im Bordcomputer. Es wird nur das angezeigt was ich oben schon beschrieben habe.Gruß
Peter Pan

Beitrag von Peter Pan »

Das ist ja cool, d.h. wenn ich ein anderes Radio nachrüste, verliere ich keine Funktionen aus dem Bordcomputer. Was ich gesehen habe: bei Pioneer gibt es sogar Adapter, dass man die originale Lenkradfernbedienung am Nachrüstradio nutzen kann. Das ist ja richtig schön Naja, jetzt muss ich halt noch erstmal die nächsten 2-3 Monate abwarten, wie es bei mir mitm Geld aussieht, damit ich mich dann nach nem Sonata umgucken kann.
Antworten