Zulassung für Flügeltüren?
- Andy Y
Also eingetragen bekommt man die Dinger schon, ob die Tür nu nach oben oder seitlich aufgeht ist ja im Endeffekt egal, sie müssen nur den Sicherheitsstandards entsprechen. Und da es nunmal die original Türen sind und das was du bei Sharkracing kaufen kannst nur Gelenke sind die die Tür nach oben öffnen sind isses vonner Sicherheit kein Thema. 2. Muss aus Unfalltechnischen Fragen auch sicher sein daß sich die Türen noch zu 30 % zu den seiten öffnen lassen und nicht nur nach oben schwingen, also sie müssen auch teils zur Seite hin beweglich sein. Nunja das können die von Sharkracing auch. hab auch ma nachgefragt weil ich die auch haben will für mein V6, nur wie Andy schon sagte das mit den Dämpfern is sone Sache, nur die Amis nehmen den Seitenaufprallschutz aus den Türen damit sie leichter sind und die Dämpfer das länger halten. Aber laut Sharkracing halten die auch das volle Gewicht. Also ich werd im Sommer mal in mein Sparschwein gucken und wenn genug drin is bestell ich vielleicht welche....
-
danke leute,ja genau die von Sharkracing meine ich. würde ja am liebsten morgen dort bestellen nur werde ich sicherheitshalber doch mal bei einem tüvler nachfragen. es ist halt ein gutes angebot, da man an dem orginal nicht viel verändern muss. sollte ich mir mal die spec der dämpfer besorgen, da gibt es bestimmt auch vergleichbare mit "besserer" qualität.
- Andy Y