Lenkrad nicht gerade
-
- Beiträge: 17
- Registriert: Sa 13. Mär 2010, 11:46
Morgen zusammen! Hab ein kleines Problem mit dem Lenkrad, also: mit Gets Cross von meiner Frau gegen Bordstein gefahren ,ab in Werkstadt und Spur einstellen lassen,Meister sagt: doller Stoß,haben Wagen vermessen und eingestellt, nur Lenkrad kriegen wir nicht mehr gerade! Also es stöhrt mich schon sehr und ich denke,da muß es doch eine Lösung geben, vieleicht Lenkrad ab und ein wenig drehen ,habe aber Angst wegen Airbag und außerdem weiß ich nicht ob das was bringt, hat da jemand nen Vorschlag?
-
- Beiträge: 605
- Registriert: Mo 2. Apr 2007, 17:57
Moin! Also normalerweise wird als erstes das Lenkrad gerade gestellt und fixiert. Danach werden Spur und Sturz eingestellt. Also entweder waren die in der Werkstatt zu dumm bzw. zu faul oder am Wagen ist richtig etwas kaputt, was nun nur notdürftig korrigiert wurde. Beide Alternativen sind nicht toll. Ich würde nochmal um Nachbesserung bitten bzw. eine andere Werkstatt aufsuchen.GrußP.S.: So Spielereien wie Lenkrad umsetzen halte ich für Pfusch.
-
- Beiträge: 6762
- Registriert: Mo 16. Aug 2004, 00:50
- Wohnort: Essen
- Kontaktdaten:
Also erstmal: ziemlich unfähige Werkstatt! wenn man sowas vermisst und neu einstellt, achtet man auch darauf, dass das Lenkrad wieder mittig steht!Wenn die das LEnkrad nicht angerührt haben und es dennoch schief steht, liegt aber auch die Vermutung nahe, dass da noch irgendwas am Fahrwerk schief oder verzogen ist!Ich würde evtl. mal zu einer anderen Werkstatt fahren und das gegenprüfen lassen!Ansonsten: ja, zur Not kann man das Lenkrad abbauen und in richtiger Position wieder aufsetzen! Das ist aber im Grunde dann nur "Symptombehandlung"!Was den Airbag angeht: das sollte schon von einem Fachmann gemacht werden!
-
- Beiträge: 605
- Registriert: Mo 2. Apr 2007, 17:57
-
- Beiträge: 6762
- Registriert: Mo 16. Aug 2004, 00:50
- Wohnort: Essen
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 17
- Registriert: Sa 13. Mär 2010, 11:46
-
- Beiträge: 602
- Registriert: Fr 2. Mär 2007, 18:57
Also ich hätte das nicht bezahlt. Das gehört zum Spureinstellen dazu. Das mit dem nichts zum Einstellen kann ja sein, dann ist aber etwas verbogen. Kann ich mir abeer nicht vorstellen. Bei meinem Atos passiert das auch schnell beim Bordsteinfahren das die Spur sich verstellt. Die habn bestimmt das Lenkrad beim einstellen nicht grade ausgerichtet und festgesetzt. War bei mir auch mal. Die haben das auf deren Kosten neu ausgerichtet.