Frage zu Dellen an der heckklappe ?

Außen rum ums Auto ;)
Antworten
ecaps

Beitrag von ecaps »

Hallo ich habe einen Hyundai Coupe fx 2.7 liter bj 2003. Als ich das Auto gekauft habe, waren noch Sommerreifen drauf, habe sie dann in einer Werkstatt auf Winterreifen wechseln lassen. Als ich das Auto abgeholt habe sah ich das die Hecklappe nicht ganz schließt weil die Reifen sehr stark reingedrückt wurden. Einige Tage später sah ich dann wie auf der Hecklappe 2 nach außenstehende Beulen waren. Eine ziemlich rechts und eine links in der nähe von der Scheibenwischerhalterung. In der Mitte sind sozusagen Streifen-dellen drin. Ich fuhr zuerst zu einer speziellen Firma für Beulen und Lacke. Dort sagte man mir es könnte von den Reifen kommen, wenn zb unter der Plastikverkleidung an der Heckklappe Querstreben wären und von dem Druck der Reifen das rausgedrückt wurde. Danach fuhr ich zu der Werkstatt, wo die Reifen draufgemacht wurden. Habe den Meister rausgeholt und gefragt. Der schaute sich das an und sagte es kann eigendlich nicht sein, dass es von den Reifen kommen könnte, da zuviel Spielraum zwischen der Plastikverkleidung und der Heckklappe wäre und an der Innenseite der Plastikverkleidung sieht man auch nichts. Nun meine 1. Frage: Sind unter der Plastikverkleidung unter der Heckklappe Querstreben drin? Wenn ja, können diese durch Druck von unten diese Dellen in die Heckklappe reinmachen, oder ist das ausgeschlossen, weil zuviel Spielraum dazwischen ist? Meine 2. Frage: Diese Dellen können ja nicht vom Werk aus drin sein, oder habt ihr etwa auch welche in der Heckklappe? Und meine 3. Frage: Was soll ich jetzt tun???Vielen Dank im voraus, für eure Hilfe. LG Sven
1220 Moppi

Beitrag von 1220 Moppi »

Ich bin da momentan völlig überfragt. Diese Dellen sind definitiv nicht normal. Kannst Du vielleicht Fotos machen?
DaveX
Beitrag von DaveX »

Die haben alle 4 Räder in den Kofferraum bekommen? Die passen da definitiv nicht rein ohne was kaputt zu machen.QUOTE Sind unter der Plastikverkleidung unter der Heckklappe Querstreben drin? Wenn ja, können diese durch Druck von unten diese Dellen in die Heckklappe reinmachen, Ja und ja, mit Gewalt geht so einiges (kaputt) .
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
AutoTroll

Beitrag von AutoTroll »

Wenn die Dellen nach Außen gehen, ist es ganz klar dass sie von den Reifen kommen, wenn die Dellen nach Innen gehen, ist es ganz klar, dass sie nicht von den Reifen kommen. Ist doch recht einfach.Ich hab auch kleine Dellen nach Außen, weil ich den Wagenheber mal mit sanfter Gewalt an den Platz gebraucht habe und festgeschraubt habe. Er ist direkt an der Fahrzeugwand und hat kleine Dellen nach Außen gemacht. Unschön, aber wenn man nah rangeht, kann man definitiv sehen, dass das Metall nach Außen gewölbt ist.Weiss nicht ob man es auf den Fotos erkennen würde.
Antworten