Kaufberatung Hyundai Coupe 2.0 FX mit Gasanlage

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
regit

Beitrag von regit »

Moin Leute, da ich vor ner Weile meinen Wagen geschrottet habe, bin ich im Moment auf der Suche nach Ersatz. Der Hyundai Coupe FX kommt schon sehr in meine engere Auswahl. Was haltet ihr von diesem Angebot: mobile.deWas mir als Laie auf ersten Augenschein auffällt: positives: -rel. neu HU/AU-Scheckheftgepflegt-Garantie möglich-Lederausstattungnegatives: - eigentlich nur der KM Stand unschlüssig: -Gasanlage (wenn sie super funktioniert, ist es natürlich eine super Sache. Habe aber auch of von Problemen gehört. Was wisst ihr dies bezüglich?) -Händler (Ich bin mir nicht sicher ob Händler oder Privat besser ist) -Preis (11 Jahre altes Auto mit so einem KM-Stand , schein aber sehr gepflegt zu sein. Preis in Ordnung?)Ich hoffe ihr könnt mir ein Paar Tipps zu diesem Angebot geben und vielleicht weitere Aspekte, die ich beachten sollte, wenn ich mir diese Baureihe zulegen will. Ich DANKE schonmal herzlich im Vorraus.Grüße
Yardie

Beitrag von Yardie »

Hallo und willkommen erstmal Zur Gasanlage kann ich dir leider nichts sagen, da ich hier so wie du keinerlei Erfahrung habe.Zum Auto selbst:Der KM-Stand ist meiner Meinung nach in Ordnung, wieso kommen dir 145tKm viel vor? Meiner hat (gleicher Motor) momentan 272tKm...so viel zur Haltbarkeit von dem Auto Pass halt auf die üblichen Verdächtigen auf beim Kauf:-Krümmer (Riss?)-Flexrohr (Ausgeleiert? Rasselgeräusch?)-Radlager (Schleifen während dem Fahren?)-Rost an den hinteren RadkästenNicht erschrecken falls der Ölstand wenig anzeigt, aber nehme an der Verkäufer hat den brav aufgefüllt Diese Modelle kamen irgendwie schon aus dem Werk mit einem Ölverbrauch von etwa 1L / 1000Km - Normal also, kein Grund zur Panik.
samurai

Beitrag von samurai »

also preis nach und so is gut sag ich mal NEHMEN aber gas anlage .... hab bis jetz nur negatives gehört aber es muss net heisen dass es schlecht ist einfach mal fragen wann das eingebaut wurde und wann das auto verkauft wurde das sagt dir dann einiges und guck nach was alles für reparaturen gemacht wurden
regit

Beitrag von regit »

Viellen Dank schonmal für die schnellen Antworten. Ich werd den Verkäufer mal Anschreiben. Vielleicht lässt er sich überreden das Scheckheft einzuscannen. Was müssten denn normal schon erneuert sein bei 145 Tk, damit ich das mal Nachfragen kann. Wegen der Gasanlage: Ein kumpel hat sich in Polen eine Einbauen lassen. Weiter will ich es nicht ausführen Aber ein anderer hat in seinen Hyundai vor 3 Jahren eine hier in deutschland einbauen lassen und fährt immer noch gut damit. Weiß jemand ob auch andere Sachen durch die Gasanlage kaputtgehen könnten. Ich meine wenn die Gasanlage mal nicht geht, dann fahr ich halt mit Benzin. Hab nur Angst das mir die ganze Karre wegen der Gasanlage flöten gehen kann. Ein weiteres Angebot was mich auch ansprechen könnte wäre dieses: mobile.deDer Wagen sieht auch mal Top aus und hatte laut Verkäufer viele Neuerungen in letzter Zeit. Wäre das angebot vielleicht vielversprechender als das andere. Eure Meinung bitte Achso mal nebenbei: Da ich auf den Kauf nicht vorbereitet war (Autounfall) muss ich mir Geld von Eltern pumpen. Die sehen natürlich überhaupt nicht gerne, wenn ich mir nen Sportwagen kaufe. Gibt es vielleicht erschlagende Argumente für das Auto, außer ich hab mich in das Auto verliebt
Yardie

Beitrag von Yardie »

Bei 145tKm einmal der Zahnriemen.Und zahlreiche kleine Service...bei 150tkm kommt wieder ein Kleineres.Würde auch eher zum Zweiten greifen.Argument: Das Auto ist kein Sparschwein (Du musst nicht viel investieren), und es wird mit Sicherheit nicht allzuschnell kaputt.LG
Sitmojo

Beitrag von Sitmojo »

Zahnriemen? Ist das nicht ein wenig früh? Achte auf Bremsen, Kupplung, Rost und vor allem die Spannrollen. Ansonsten hat Yardie schon alles geschrieben.
samurai

Beitrag von samurai »

alle 90.000 is zahnriemen dran ansonsten vielleicht die kupplung mal gucken
Yardie

Beitrag von Yardie »

QUOTE (Sitmojo @ 20 Feb 2011, 15:01 )Zahnriemen? Ist das nicht ein wenig früh? Achte auf Bremsen, Kupplung, Rost und vor allem die Spannrollen. Ansonsten hat Yardie schon alles geschrieben.Na ja, wie Samurai gerade gesagt hat, bei 90tKm sollte der gemacht worden sein, meiner hatte auch schon damals 40tKm zu viel drauf, sprich 130tKm.
saddamm

Beitrag von saddamm »

hey vorsicht bei der Gasanlage - ich hab mich damals richtig angeschissen..Gasanlage nicht zulässing für dieses Fahrzeug (BRC baute keine Anlagen fürs COupe)Wenn ne Gasanalage , Ledersitze drinn sind hatt der wagen laut Schwake ca4000.- bis 5000.- euro Verkaufswert......??????Gasanlage Kontra ist nicht zu empfehlen bei Geschindigkeiten über 140- kann zu schäden am Motor führen mehr Wartung extra abnahme alle 2 Jahre nötigund wenns so wie bei mir war Fressen die Elemente der Gasanlage die Leistung-seit die Gasanlage raus ist läuft der neue Motor schön ruhig und zieht besserGarantie nicht kaufen^^ die gibs Gratis jeder Händler MUSS ein jahr Gewährleistung geben ^^mfg saddamm
regit

Beitrag von regit »

nicht zulässig bedeutet?? Ich meine hat ja tüf und so. Ist wahrscheinlich wohl irgendwie genehmigt worden, außer in dem Fall, dass die nach dem Tüf gemacht worden war
Antworten