Gasumbau i20

My Home is my Car
Andreas669

Beitrag von Andreas669 »

Also ich kann euch gerne aus erster Hand berichten...Ich habe 12,5 Jahre meinen Mitsubishi Colt gefahren und habe ihn dann 2007 auf Autogas umrüsten lassen.Es ist eine Frontgas Anlage gewesen.Der Hersteller kommt aus Paderborn und der Umrüster ist vorher von Prins auf Frontgas umgestiegen weil es mit Prins viele Reklamationen gab.Ich bin ca. 60000km auf der Anlage gefahren und habe die Eigenkosten zwar rausgehabt,aber muss sagen dass ich nie wieder sowas machen würde.Erstens musste ich alle 5-10tkm die Ventile neu einstellen(beim Colt werden die noch manuel eingestellt,aber daran sieht man wie sehr das Material beansprucht wird)...vorher bin ich 150000km gefahren ohne ein einziges Mal die Ventile einstellen zu müssen.Zweitens fand ich das ne schweinerei,dass im Winter das Autogas minderwertiger angeboten wird als im Sommer und das zum gleichen Preis.Die Mischung Prophan/Buthan ging schon fast in Richtung Campinggas,und so fuhr der Motor auch.Im Sommer hab ich kaum Leistungsverlust gehabt,im Winter aber fuhr sich der Motor total stumpf und hat noch mehr verbraucht...also ich hab im Schnitt ca. 10-11 Liter Gas gebraucht beim 1,3er Motor...Benzin bin ich mit 6-7 ausgekommen.Dann noch das zusätzliche Gewicht was man immer mit sich fuhr...schlägt auch nicht unbedingt positiv dem Verbrauch zu buche.Deßhalb hab ich im Benzintank nie mehr als ca. 20 Liter gehabt.Insgesammt wars ein sparsameres Fahren,keine Frage...aber den Fahrkomfort hat man eindeutig eingebüst.In meinen Augen hat das nichts mit innovativem Fortschritt zu tun,sondern ist eine Art nicht ausgereifte Notlösung für den kleinen Geldbeutel.Ich habe übrigens auch keine einzige Inspektion machen lassen(außer Filter gewechselt),was aber für die Qualität der Anlage spricht.Wer meinen Colt betrachten möchte, möge bitte HIER klicken
Teddybaer

Beitrag von Teddybaer »

Also Panti deine Aufzählung kann ich nicht ganz zustimmen bei mir steht auf platz 1 Prinz und Lovato nach den Aktionen bei meiner Freundin ihrem I30 weit unten.
Antworten